Igel und Dell Deutschland partnern
Igel und Dell Deutschland sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Die Universal-Desktop-Thin-Client-Lösungen von Igel sind jetzt in Deutschland ein fester Bestandteil von Dells End-User-Computing-Lösungen für den öffentlichen Bereich.
Igel, Anbieter von Thin-Client-Lösungen, geht im Marktsegment Government eine strategische Vertriebspartnerschaft mit Dell Deutschland ein, wie es in einer Pressemitteilung heisst. Die Universal-Desktop-Thin-Client-Lösungen werden damit zu einem festen Bestandteil von Dells End-User-Computing-Lösungen für den öffentlichen Bereich. Behörden auf kommunaler, Landes- oder Bundesebene können die Universal-Desktop-Lösungen von Igel nun direkt über Dell beziehen.
Der neuen Vertriebspartnerschaft von Dell und Igel seien bereits verschiedene Kooperationen bei Kundenprojekten voraus gegangen. Weitere Gründe für die Wahl von Igel als strategischen Partner waren das Igel Thin-Client-Betriebssystem Igel Linux und das breite Spektrum an Thin-Client-Lösungen.
Breites Portfolio
Neben physikalischen Thin Clients beinhaltet das Dell-Angebot auch Thin-Client-Software, wie zum Beispiel den Igel Universal Desktop Converter (UDC). Mit dieser Software lasse sich die Client-Landschaft – bestehend aus PCs und Thin Clients – systemisch vereinheitlichen und standardisiert fernadministrieren.
Thin Clients bilden wichtige Endpunkte von Gesamtlösungen, die zunehmend Elemente aus dem Cloud Computing oder der Virtualisierung beeinhalten würden, kommentiert Rainder Linden, Account Executive für Bundesbehörden bei Dell Deutschland, in der Pressemitteilung die Zusammenarbeit mit Igel. Das Behördenumfeld erlebe derzeit einen spannenden technologischen Wandel und Dell freue sich, mit Igel einen erfahrenen und verlässlichen Thin-Client-Partner für diesen Markt gefunden zu haben.
Marius Thomaneck, Account Manager Government bei Igel, hofft durch die strategische Zusammenarbeit mit Dell Deutschland den Marktanteil von Igel im Public Sector ausbauen zu können und dort einen wichtigen Beitrag zur Endgerätestandardisierung und Kosteneffizienz leisten zu können.

LG präsentiert Plattform für Digital-Signage-Management

Broadcom lanciert neue Private-Cloud-Plattform

So hadern Schweizer Gemeinden mit der Cybersicherheit

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Cyberkriminelle attackieren ungepatchte Wazuh-Server

Der Nine-to-five-Arbeitstag wird seltener

Exoscale erweitert Rechenzentren um Analytics-Lösung von Exasol

Indema gewinnt Auftrag im E-Health-Programm Digisanté

So missbrauchen Angreifer Push-Mitteilungen im Browser
