Inficon rechnet mit Rekordergebnis
Das Unternehmen Inficon hat im Vorjahresvergleich seinen Umsatz im dritten Quartal gesteigert. Umsatz und Gewinn liegen über den Erwartungen des Unternehmens.
Inficon, Anbieter von Vakuuminstrumenten, Sensortechnologie und Prozesskontrollsoftware, hat seine Quartalszahlen präsentiert. Diese liegen über den Erwartungen des Unternehmens. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 14,8 Prozent auf 78,4 Millionen US-Dollar. Der Betriebsgewinn liege bei 12,5 Millionen Dollar, die Marge bei 16 Prozent und der Cash Flow bei 23,3 Millionen Dollar. Für das ganze Jahr korrigierte das Unternehmen seine Erwartungen nach oben: Der Umsatz soll zwischen 300 und 315 Millionen Dollar und der erwartete Betriebsgewinn zwischen 50 bis 55 Millionen Dollar liegen.
Mit diesem etwas stärker als erwartet abgeschlossenen Quartal und trotz eines etwas schwächer erwarteten vierten Quartals rechnet Inficon mit einem Rekordergebnis für das Jahr 2011. Laut eigenen Angaben gelang es dem Unternehmen durch die breite internationale Aufstellung mit Produktionsstätten in Europa, den USA und Asien die Effekte der Währungsschwankungen in Grenzen zu halten.
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs?
Schweizer Firmen investieren mehr in Cybersecurity - aber noch nicht genug
Warum Emotionen im Führungsalltag erfolgskritisch sind
Roomz feiert 10-jähriges Bestehen
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Infinigate schafft Doppelrolle für neuen CFO und COO
Neuer Sequotech-CEO kommt von Open Systems