Intel will Tablet-Startup kaufen
Laut einem Bericht von "All Things Digital" will sich Intel am Tablet-Startup Kno aus Silicon Valley für rund 30 Millionen US-Dollar beteiligen.
Intel will rund 30 Millionen US-Dollar in den Tablet-Hersteller Kno investieren, wie das Branchenportal "All Things Digital" unter Berufung auf Insider berichtet.
Kno ist ein auf die Entwicklung von Hard- und Software für Tablets fokussiertes Startup-Unternehmen aus Kalifornien. Das Kno-Tablet will vor allem in Bildungseinrichtungen Einzug halten. Durch die Ankündigung vieler Hersteller Tablets auf den Markt zu bringen, sei es nicht mehr wichtig, ein Paket aus Schul-Software und Hardware anzubieten. Deswegen will der Hersteller seinen Hardware-Bereich auslagern.
Wenn die Informationen stimmen, konzentriert sich Kno künftig auf die Entwicklung von Apps. Intel wolle dem Bericht zufolge jedoch keine Tablets für Kno bauen, sondern die Hardware-Herstellung an Partner weitergeben.
Neue Exeon-Lösung rüstet gegen interne und identitätsgetriebene Bedrohungen
Youtuber braucht Ingenieurs-Skills, um seine Frau im Minigolf zu besiegen
Update: Ingram Micro bestätigt Datenabfluss nach Ransomware-Angriff
Temenos verzeichnet Umsatzwachstum
Kanton St. Gallen lanciert neue Onlinesteuererklärung
KI-Innovationen treiben die Schweizer Wirtschaft an
Mitel verbessert globales Partnerprogramm
Asus zieht sich aus dem Smartphone-Geschäft zurück
Spinetix wird 20 Jahre alt