iWatch: Apple verliert keine Zeit
Apple hat ein Patent beantragt, das die Gerüchte um eine iWatch stark anheizen wird. Zwar wird eine iWatch mit keinem Wort erwähnt, die Hinweise sprechen jedoch für sich.
Apple hat ein Patent für ein "tragbares Zubehör-Gerät" mit einem flexiblen Bildschirm beantragt, das am Arm getragen werden soll, berichtet Mashable. Zwar handelt es sich nicht konkret um eine iWatch, die Hinweise sprechen aber für sich.
Das flexible Display ist laut Mashable an einem "Slap Wrap" befestigt, ein flexibles Band, das mit einer Hand am Gelenk befestigt werden kann. Der Patentantrag beinhaltet auch einen Sensor, der erkennt, ob das Band um den Arm geschlungen ist oder sich im flachen Zustand befindet.
Zudem sollen mit dem Patent Komponenten zur Gewinnung kinetischer Energie und Konzepte zum Laden eines Akkus mittels Lichtenergie geschützt werden.
Betrüger nutzen Hotelbuchungsdaten für Twint-Phishing
Ein Entwickler baut mit KI-Agenten einen digitalen Zwilling von Genf
Wie Bevölkerung, Unternehmen und Politik die KI-Zukunft gestalten können
Störung bei Google Cloud beeinträchtigt zahlreiche Dienste in der Schweiz und Europa
Wie sich die Schweiz eine ausgewogene KI-Zukunft sichern kann
Update: Ransomware-Gruppe Akira fordert Lösegeld für Daten von über 100'000 Bundesangestellten
CEOs und ihre Token-Rechnungen
Update: Microsoft erweitert Sovereign Cloud um Kontrollfunktionen
Die Zukunft vernetzter Räume liegt an der Schnittstelle von Pro AV und ICT