Geht Oracle vor das Bundesberufungsgericht?

Keine Wiederaufnahme des Prozesses Oracle gegen Google

Uhr | Updated

Mit neuen Dokumenten wollte Oracle eine Wiederaufnahme des Prozesses gegen Google erzwingen. Der zuständige Richter William Alsup hat dies nun abgelehnt.

IBM und Lenovo haben eine definitive Übereinkunft getroffen. Das US-Finanzministerium muss aber noch sein OK geben. (Quelle: sxc.hu)
IBM und Lenovo haben eine definitive Übereinkunft getroffen. Das US-Finanzministerium muss aber noch sein OK geben. (Quelle: sxc.hu)

Einer der bedeutendsten Gerichtsfälle der IT-Geschichte nähert sich dem Ende: Richter William Alsup hat einen Antrag von Oracle abgelehnt, den Prozess gegen Google neu aufzurollen. Google wurde beschuldigt, mit Android Java-Patente zu verletzen. Oracle hatte gehofft, mit zusätzlichen Dokumenten und einer Neuargumentation seine Niederlage noch abwenden zu können.

Noch kann Oracle den Fall aber vor ein Bundesberufungsgericht bringen.

Webcode
35qxA3D4