Kunden wollen internetfähige Fernseher
Internetfunktionen bei Fernsehern werden beliebter und ausgereifter. Das sorgt für gute Verkaufszahlen.
Internetkonnektivität bei Fernsehern hat sich durchgesetzt. Gemäss Inside-Digital.de ist mittlerweile jeder dritte verkaufte Flachbildfernseher internetfähig und bietet Zugriff auf Video-on-Demand-Angebote, Mediatheken und zahlreiche Apps.
Nun hat die Bitkom, der deutsche Bundesverband für Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien, berichtet, dass sich Smart TVs dieses Jahr in der EU etwa 19 Millionen Mal verkaufen werden. Dies bedeutet eine Steigerung um rund 70 Prozent gegenüber 2011. Der Verband rechnet mit Umsatzzahlen von über 14 Milliarden Euro, also einer Steigerung von rund 40 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Bessere Technik, tiefe Preise
Laut Inside-Digital.de werden die Smart-TV-Kunden von mehreren Entwicklungen profitieren. So drückt der Wettbewerb, in dem sich der Handel und die Hersteller befinden, die Preise. Trotzdem werde die Entwicklung vorangehen und die Funktionen und Ausstattungen der Fernseher verbessert.
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Microsoft erweitert Souveränitätslösungen
Was Mitarbeitende von Amag am IT-Arbeitsplatz erwarten
Altbekannte Malware-Familien werden wieder aktiver
Update: Zug findet neuen Leiter für Amt für Informatik und Organisation
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen
Wie Ricoh das Prinzip der Kreislaufwirtschaft in Drucksystemen verankern will
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Cisco präsentiert Partnerprogramm fürs KI-Zeitalter