Lawson Software übernimmt Approva
Durch die Übernahme von Approva wollen Lawson und Infor ihre Finanzlösungen um Audit-Funktionalitäten erweitern.
Lawson Software, eine Tochter von Infor, hat die Übernahme von Approva bekannt gegeben. Die Akquisition erfolgte bereits zum 1. September, wie Lawson Software heute mitgeteilt hat. Die Governance-, Risk-Management- und Compliance-Werkzeuge von Approva sollen für mehr Kontrolle und Planungssicherheit sorgen. Im Fall von Verletzungen oder Risiken regulatorischer Aktivitäten alarmiere die Software die Anwender.
Unterstützung von Schnittstellen zu Dritt-Systemanbietern
"Angesichts steigender regulatorischer Herausforderungen können es sich Unternehmen nicht mehr leisten, hier Fehler zu begehen", ist Stephan Scholl, CEO von Lawson überzeugt. Denn in den vergangenen zehn Jahren hätten unseriöse Geschäftspraktiken, gepaart mit ineffizienten Prozessen und Fehlern in der Unternehmensführung, namhafte Unternehmen "quasi über Nacht" zu Fall gebracht.
Lawson und Infor arbeiten eigenen Angaben zufolge bereits an der Integration der Approva-Anwendungen in ihre bestehenden Finanzlösungen. Lawson wolle die Produkte von Approva, insbesondere im Hinblick auf branchenspezifische Funktionalitäten durch Investitionen voranbringen. Schnittstellen zu Dritt-Systemanbietern würden auch in Zukunft unterstützt.

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

UMB bündelt drei Standorte
