Media-Saturn sourct bei Capgemini aus
Media-Saturn übergibt die Verantwortung seiner IT-Infrastruktur und Rechenzentren in 16 europäischen und mehreren asiatischen Ländern an Capgemini. Auch in der Schweiz wird outgesourct.
Capgemini hat mit der Elektronik-Detailhändlergruppe Media-Saturn einen IT-Outsorcing-Vertrag geschlossen. In den kommenden Jahren wird die "Capgemini Outsourcing-Services GmbH" für Media-Saturn die Rechenzentren betreiben und die zentralen IT-Infrastrukturleistungen in mehreren europäischen und asiatischen Ländern erbringen, meldet der IT-Dienstleister in einer Pressemitteilung.
Zu den Dienstleistungen, die Capgemeini künftig erbringen wird, gehören Rechenzentrum-Services, der Betrieb der operativen Systeme sowie Speicher- und Backup-Services. Nach einer Übergangsphase wird Capgemini ab dem zweiten Quartal 2013 die volle Verantwortung für die IT-Infrastrukturleistungen am Hauptsitz in Ingolstadt, Deutschland, übernehmen. Über die Laufzeit oder das Volumen des Outsorcing-Vertrags gab Capgemini keine Auskunft.
Auch die Media-Saturn-Fillialen in der Schweiz fallen in den Outsourcing-Vertrag. Ende 2011 unterhielt die Media-Saturn-Gruppe in der Schweiz 27 Filialen und beschäftigte nach eigenen Angaben mehr als 1200 Mitarbeiter.

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Die Verwaltung und die Offenheit

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen
