Media Solutions liefert massgeschneiderte Transparent LCDs
Mit transparenten Displays eröffnen sich im Vergleich zu herkömmlichen Bildschirmen neuartige Anwendungen im Bereich Digital Signage. Der Integrator Media Solutions bietet transparente Bildschirme mit verschiedenen Diagonalen und Funktionen an. Zusätzlich liefert das Unternehmen aus dem Kanton Solothurn auch die passenden Werbeinhalte.

An der Fachmesse für Digital Signage ISE in Amsterdam boten Anfang dieses Jahres Hersteller wie Samsung und LG ein Spektaktel mit transparenten Displays. Sie wirken wie Glas auf denen Bilder springen, tanzen oder hüpfen. Diese Displays eröffnen neuartige Anwendungsmöglichkeiten in Ladengeschäften auf Messen oder auch nur auf dem Selecta-Automaten an den Bahnhöfen.
Der Spezialist für Digital-Signage-Lösungen Media Solutions bietet für Schweizer Kunden transparente Displays für verschiedene Einsatzgebiete wie etwa Ladengeschäfte oder Messen an. Grundsätzlich werden die durchsichtigen Bildschirme in den Diagonalen von 23 bis 84-Zoll angeboten, wie Media Solutions mitteilte. Ergänzend liefert der Anbieter aus dem Solothurnischen Schönenwerd Komponenten wie Kabelsets und HD-Mediaplayer.
Die transparenten Bildschirme werden auf Anfrage auch mit Touchscreen und Schutzglass angeboten. Kunden können sich ausserdem Monitor-Installationen, sogenannte Showcases, nach eigenen Wünschen anfertigen lassen.
Die Bildschirme lassen sich ideal als Deckglas vor Produkten installieren und mit animierten Inhalten bespielen. Hierfür liefert Media Solutions passende Video-Inhalte. Auf diese Weise können Anwender ein Paket aus einer Hand erwerben. Die Inhalte, etwa Werbeeinspielungen, werden in Full-HD-Auflösung wiedergegeben. Ausser bei dem 84-Zoll-Modell das nativ 4K-Inhalte wiedergeben kann.

Bundesrat verlängert Aufbewahrungspflicht für Daten zu E-Signaturen

Google lanciert Pixel-10-Serie und Pixel 10 Pro Fold

Virtueller Roboter versucht sich am Schlagzeug

Vermeintliche KI-Trader locken in die Phishing-Falle

In Lenovos KI-Chatbot klafft eine kritische Sicherheitslücke

Sorba besetzt CEO-Posten

"Coole Leute, gute Gespräche und feines Essen"

DACH-Region führt bei Cyberversicherungen und Ransomware-Angriffen

ISC2 schraubt an seinen Security-Zertifizierungen
