Michel Mathys neu bei der Avaloq Gruppe
Michel Mathys wird ab 1. September als Strategic Marketing Manager für die Avaloq-Gruppe eingesetzt. Er soll die Avaloq Gruppe international positionieren.
Die Avaloq Gruppe hat per 1. September 2011 den 56-jährigen Michel Mathys verpflichtet. Mathys wird beauftragt die Avaloq Gruppe international zu positionieren – dies mit Fokus auf die global tätigen Grossbanken. Er übernimmt bei Avaloq die Funktion des Strategic Marketing Manager.
Mathys stösst von ERI Bancaire zu Avaloq und bringt 18 Jahre Erfahrung aus dem Finanztechnologie-Bereich mit. In dieser Zeit leistete Mathys seinen Beitrag zu vielen Finanztechnologie-Projekten – sei dies in beratender oder ausführender Funktion. Bei ERI Bancaire leitete Mathys die konzernweite Marketing- und Verkaufsabteilung. In dieser Position war er für den Eintritt in verschiedene neue Märkte verantwortlich.
Davor arbeitete er in den Marketing- und Verkaufsabteilungen von Odyssey Financial Technologies, Unicible, IBM, Brown Boveri Schweiz und als selbständiger Berater. Mathys graduierte in System Automation an der Ecole d’Ingénieur in Genf und schloss kürzlich eine M&A Executive Education an der INSEAD Business School in Paris ab.
"Während fast 20 Jahren hat Michel tiefgreifende Expertise in der Finanztechnologie gesammelt und er verfügt über einen eindrücklichen Erfahrungsschatz, wenn es um die Arbeit für multinational tätige Unternehmen geht", freut sich Avaloq-CEO Francisco Fernandez über den Neuzugang.
Kriminelle können KI-Browser kapern
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck
Retailsolutions wird 20 Jahre alt