Mini-Powerline-Adapter mit WLAN-Funktion
Der Powerline-Adapter PLA4231 von Zyxel bietet zusätzlich zur Powerline-Funktion mit bis zu 500 Mbps einen WLAN-N-Zugang für mobile Geräte.
Studerus hat einen neuen Powerline-Adapter von Zyxel im Sortiment, teilt das Unternehmen mit. Der PLA4231 von Zyxel verfügt gemäss Studerus zusätzlich zur Powerline-Funktion über einen WLAN-Zugang. Um einen Raum mit WLAN zur erschliessen, müsse der PLA4231 einfach in die entsprechende Steckdose gesteckt werden.
Der PLA4231 unterstützt gemäss Produktbeschreibung Powerline nach IEEE-1901 und erreicht bis zu 500 Mbps. Gleichzeitig soll er eine WLAN-Verbindung nach 802.11n bieten. Das Gerät ist laut Studerus kompatibel mit älteren Geräten der 200-Mbps-Powerline-Generation.
Der Miniadapter Zyxel verfüge ausserdem über einen Ein-/Aus-Schalter. Mit dem integrierten Konfigurationsassistenten und einer WPS-Taste (Wi-Fi-Protected-Setup) im PLA4231 sollen alle Sicherheitseinstellungen durchgeführt werden können.
Schliesslich sollen alle Übertragungen durch eine 128-Bit-AES-Verschlüsselung (Advanced-Encryption-Security) geschützt sein. Diese lasse sich per Kopfdruck konfigurieren. Studerus empfiehlt einen Endkundenpreis von 79 Franken.
Cybersicherheit rückt näher an die Führungsebene
Unblu macht Co-CEO zum alleinigen Geschäftsführer
Weltkleinste Leuchtdiode fabriziert
KI-Malware und Insider-Bedrohungen prägen die Security-Agenda 2026
Update: Zürcher Stimmvolk verwirft Initiative zur digitalen Integrität
Trend Micro präsentiert Lösungspaket für KI-Umgebungen
Wie die Rabattschlacht in die Dropshipping-Falle führt
Die meisten CIOs streben die CEO-Rolle an
SAP präsentiert souveränes KI- und Cloud-Angebot für Europa