Mini-Powerline-Adapter mit WLAN-Funktion
Der Powerline-Adapter PLA4231 von Zyxel bietet zusätzlich zur Powerline-Funktion mit bis zu 500 Mbps einen WLAN-N-Zugang für mobile Geräte.

Studerus hat einen neuen Powerline-Adapter von Zyxel im Sortiment, teilt das Unternehmen mit. Der PLA4231 von Zyxel verfügt gemäss Studerus zusätzlich zur Powerline-Funktion über einen WLAN-Zugang. Um einen Raum mit WLAN zur erschliessen, müsse der PLA4231 einfach in die entsprechende Steckdose gesteckt werden.
Der PLA4231 unterstützt gemäss Produktbeschreibung Powerline nach IEEE-1901 und erreicht bis zu 500 Mbps. Gleichzeitig soll er eine WLAN-Verbindung nach 802.11n bieten. Das Gerät ist laut Studerus kompatibel mit älteren Geräten der 200-Mbps-Powerline-Generation.
Der Miniadapter Zyxel verfüge ausserdem über einen Ein-/Aus-Schalter. Mit dem integrierten Konfigurationsassistenten und einer WPS-Taste (Wi-Fi-Protected-Setup) im PLA4231 sollen alle Sicherheitseinstellungen durchgeführt werden können.
Schliesslich sollen alle Übertragungen durch eine 128-Bit-AES-Verschlüsselung (Advanced-Encryption-Security) geschützt sein. Diese lasse sich per Kopfdruck konfigurieren. Studerus empfiehlt einen Endkundenpreis von 79 Franken.

Neon Genesis Evangelion als Live-Action-Film … oder so ähnlich

Cyberkriminelle fälschen Parkingpay-Rechnung

Update: US-Regierung steigt bei Intel ein

Swisscoms Chatbot kann jetzt mehr – und steht allen offen

Zibris hat zur Wild Zogs Tour durch die Zentralschweiz geladen

Das Video zur Netzmedien Sommer Party 2025

Meta schliesst Milliarden-Deal mit Google Cloud

Genf setzt auf digitale Wirtschaft

Fortinet beschenkt seine Schweizer Lieblingspartner
