Mobilezone erweitert Versicherungsangebot
Seit heute bietet Mobilezone neue Versicherungen an. Vier Versicherunspakete stehen zur Verfügung und decken verschiedene Bereiche ab.
Ab heute bietet Mobilezone in Zusammenarbeit mit der Allianz Global Assistance neue Versicherungen für Handys und Tablets an. Die Versicherungen mit dem Namen Secure sollen zum Beispiel einen Schutz bei Feuchtigkeitsschäden bieten, wie das Unternehmen mitteilt. Auch bei Geräten, die nicht in einem Mobilezone-Shop gekauft wurden, oder nach einer Reparatur, sei eine Versicherung möglich. Die Versicherungen bestehen aus vier verschiedenen Paketen.
Bei Regen und Nebel oder grossen Temperaturunterschieden könne es zu Schäden kommen, die oft unentdeckt blieben, bis sich die Folgeschäden zeigen würden. Kunden haben weiter die Möglichkeit, Schäden aufgrund von Wasser und Stürzen sowie Gesprächs- und Datenmissbrauch zu versichern.
Bisher war es nur möglich beim Kauf eines Handys oder Tablets eine Versicherung abzuschliessen. Nun sei dies auch bis 30 Tage nach dem Kauf eines Geräts möglich. Auch direkt nach erfolgter Reparatur könne eine Versicherung abgeschlossen werden, sofern das Kaufdatum nicht länger als ein Jahr zurückliege.
"Die neuen Versicherungen erlauben uns, noch besser auf die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Vor allem die Möglichkeit, die Versicherung bis 30 Tage nach dem Kauf abzuschliessen, ist einzigartig", sagte Markus Bernhard, CFO von Mobilezone.

Absen feiert 25-Jahre-Jubiläum

Bundesrat verlängert Aufbewahrungspflicht für Daten zu E-Signaturen

Google lanciert Pixel-10-Serie und Pixel 10 Pro Fold

ISC2 schraubt an seinen Security-Zertifizierungen

Bissiges Büsi beisst bedauernswerten Butler beim Bewirten brutal ins Bein

DACH-Region führt bei Cyberversicherungen und Ransomware-Angriffen

Vermeintliche KI-Trader locken in die Phishing-Falle

"Coole Leute, gute Gespräche und feines Essen"

In Lenovos KI-Chatbot klafft eine kritische Sicherheitslücke
