Neue Micro-SD-Karten von Kingston
Kingston Digital stellt Micro-SDXC-Class-10-Speicherkarte mit 64 Gigabyte Kapazität vor.
Kingston hat sein Portfolio um eine neue Class-10-Micro-SDXC-Speicherkarte mit einer Kapazität von 64 GB erweitert. Die neue Karte sei eine ideale Upgrade-Möglichkeit für Tablets und Smartphones, wie Kingston mitteilte. "Der durchschnittliche Nutzer schiesst heute deutlich mehr Fotos und Videos mit mobilen Endgeräten als noch vor ein paar Jahren. Die so entstehende riesige Menge an Daten verlangt nach deutlich grösseren Speicherkapazitäten", erklärt Stephan Amsler, Business Development Manager Schweiz Kingston, den Nutzen der neuen Karten.
Die Kingston Micro-SDXC basiert auf dem exFAT-Dateisystem, das speziell für grosses Datenvolumen konzipiert sei und auch Dateien mit über vier Gigabyte verarbeiten könne. Die neue Micro-SDXC ist der sogenannten Class-10-Geschwindigkeitsklasse zugeordnet. Das heisst, sie erreicht auf kompatiblen Geräten nach Herstellerangaben eine kontinuierliche Datentransferrate von mindestens 10 MB/s.
Für die Karte ohne SD-Kartenadapter empfiehlt Kingston einen Endkundenpreis von 51,73 Euro. Für die Karte mit Adapter empfiehlt der Hersteller einen Endkundenpreis von 51,83 Euro.
Mobilezone steigert Gewinn trotz tieferem Vertragsvolumen
Falsche Banker und Polizisten machen Jagd auf Kontodaten
Customize erweitert Geschäftsleitung
Finanzbranche übt Reaktion auf systemischen Cyberangriff
Worauf es bei der Wahl eines ERP-Systems wirklich ankommt
Update: Nvidia investiert deutlich weniger in OpenAI als geplant
KI-Angriffe setzen auf Masse statt Klasse
Bundesrat will teure IT-Alleingänge der Verwaltung stoppen
Unispital Zürich setzt KI-Überwachung für vulnerable Patienten ein