Neue Micro-SD-Karten von Kingston
Kingston Digital stellt Micro-SDXC-Class-10-Speicherkarte mit 64 Gigabyte Kapazität vor.
Kingston hat sein Portfolio um eine neue Class-10-Micro-SDXC-Speicherkarte mit einer Kapazität von 64 GB erweitert. Die neue Karte sei eine ideale Upgrade-Möglichkeit für Tablets und Smartphones, wie Kingston mitteilte. "Der durchschnittliche Nutzer schiesst heute deutlich mehr Fotos und Videos mit mobilen Endgeräten als noch vor ein paar Jahren. Die so entstehende riesige Menge an Daten verlangt nach deutlich grösseren Speicherkapazitäten", erklärt Stephan Amsler, Business Development Manager Schweiz Kingston, den Nutzen der neuen Karten.
Die Kingston Micro-SDXC basiert auf dem exFAT-Dateisystem, das speziell für grosses Datenvolumen konzipiert sei und auch Dateien mit über vier Gigabyte verarbeiten könne. Die neue Micro-SDXC ist der sogenannten Class-10-Geschwindigkeitsklasse zugeordnet. Das heisst, sie erreicht auf kompatiblen Geräten nach Herstellerangaben eine kontinuierliche Datentransferrate von mindestens 10 MB/s.
Für die Karte ohne SD-Kartenadapter empfiehlt Kingston einen Endkundenpreis von 51,73 Euro. Für die Karte mit Adapter empfiehlt der Hersteller einen Endkundenpreis von 51,83 Euro.
Lego macht die LED-Kuppel in Las Vegas zum Todesstern
Asus zieht sich aus dem Smartphone-Geschäft zurück
Starlink sammelt Nutzerdaten für KI-Training
Youtuber braucht Ingenieurs-Skills, um seine Frau im Minigolf zu besiegen
Temenos verzeichnet Umsatzwachstum
Computacenter kündigt Wechsel in der Schweizer Geschäftsführung an
Comm-tec ist wieder da
EFK ermittelt Verbesserungspotenzial in der IT-Governance des UVEK
Update: Luzerner Stadtrat verteidigt Nutzung von Microsoft-Diensten