Neue Telepresence-Lösungen von Cisco
Cisco Systems bietet Jabber nun auch für iPad und Windows an. Zudem bringt Cisco das neue Videokonferenz-System TX9000 auf den Markt. Beide Produkte sollen die plattformunabhängige Zusammenarbeit erleichtern.
Neu gibt es Cisco Jabber auch für iPad und Windows. Damit sind neu alle gängigen Betriebssysteme mit Ciscos mobilen Videolösung abgedeckt. Die Kommunikations-App ermöglicht eine plattformunabhängige Nutzung von Telefonaten, HD-Videos, Instant Messaging, Präsenzinformationen, Desktop Sharing, Konferenzen und visuellen Voicemails.
Im weiteren ergänzt Cisco sein Telepesence-Produktportfolio durch die Cisco TX9000 Serie. Das High-End-Videokonferenz-Raumsystem ist mit drei 65 Zoll grossen Full HD-Displays ausgestattet und enthält Collaboration Tools, etwa die Web-Konferenz-Lösung WebEx. Durch die Interoperabilität mit standardbasierten Lösungen anderer Hersteller soll die Effizienz der Zusammenarbeit erhöht werden. Neu ist bei interaktiven Meetings ein Wechsel zwischen unterschiedlichen Kommunikationskanälen möglich.
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Was Mitarbeitende laut Die Ergonomen Usability am IT-Arbeitsplatz erwarten
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum