Nie mehr Kassetten-Walkmans von Sony
Sony beendet Produktion der Kassetten-Walkmans.
Wie sda berichtet hat Sony die Produktion seines Kassetten-Walkmans nach mehr als 30 Jahren eingestellt. Laut japanischen Medienberichten vom Wochenende produziere das Unternehmen definitiv keine weiteren Geräte. Die letzten Walkmans seien bereits im April an die Händler gegangen.
Mit dem Walkmann hatte Sony seinerzeit den Musikkonsum revolutioniert, schaffte es aber nicht in der Zeit der digitalen Musik dem iPod standzuhalten. Apple machte diesen zum Walkmann der neuen Zeit.
Der Markenname Walkman wurde weiterhin von Sony für seine tragbaren CD- und MP3-Abspielgeräte genutzt. Sonys Marktanteil war jedoch gering und das Aus des Walkmans deckt sich ausgerechnet mit dem neunten Geburtstag des iPods. Insgesamt verkaufte Sony gemäss Konzernangaben 200 Millionen Kassetten-Walkmens.
OST-Student entwickelt KI-Sommelier
AI Swiss veröffentlicht Open-Source-Framework für den Einsatz von KI
Update: US-Regierung erlaubt Freigabe von Claude Fable 5
Infinigate ernennt neuen Chief Growth Officer
Tata Consultancy Services ernennt neuen Country Manager Schweiz
Michael Jackson's "Bad" - die Bluegrass-Version
EFK sieht Mängel bei der Entflechtung der Armee-IT
Freiburger Kantonalbank ernennt neuen Leiter für Technologie & Lösungen