Nie mehr Kassetten-Walkmans von Sony
Sony beendet Produktion der Kassetten-Walkmans.
Wie sda berichtet hat Sony die Produktion seines Kassetten-Walkmans nach mehr als 30 Jahren eingestellt. Laut japanischen Medienberichten vom Wochenende produziere das Unternehmen definitiv keine weiteren Geräte. Die letzten Walkmans seien bereits im April an die Händler gegangen.
Mit dem Walkmann hatte Sony seinerzeit den Musikkonsum revolutioniert, schaffte es aber nicht in der Zeit der digitalen Musik dem iPod standzuhalten. Apple machte diesen zum Walkmann der neuen Zeit.
Der Markenname Walkman wurde weiterhin von Sony für seine tragbaren CD- und MP3-Abspielgeräte genutzt. Sonys Marktanteil war jedoch gering und das Aus des Walkmans deckt sich ausgerechnet mit dem neunten Geburtstag des iPods. Insgesamt verkaufte Sony gemäss Konzernangaben 200 Millionen Kassetten-Walkmens.
Whatsapp testet Betrugswarnung direkt auf dem Smartphone
Führung ist Spiegelung: wie Ihre Führung, so Ihr Team
Der grösste Tagfalter der Welt
Forschende entschlüsseln interne Reasoning-Daten von KI-Modellen
ITB-Swiss ernennt Fractional CEO
Cyberangriffe in der Schweiz steigen im Juli um 35 Prozent
SAS und Swiss Re liefern Versicherern aktuelle Daten zu Naturgefahren
So stärkt der Kanton Genf seine Rolle in der digitalen Governance
Metallischer 3D-Druck verlängert das Leben von Stahlbauteilen