Nino Ostertag kommt zu T-Systems Schweiz
Nino Ostertag wird neuer Director Finance & Controlling bei T-Systems Schweiz. Zudem nimmt er Einsitz in die Geschäftsleitung.
T-Systems Schweiz ernennt Nino Ostertag per 1. Februar zum Director Finance & Controlling. Neben der Leitung des Rechtsdiensts, Einkaufs sowie Finanzen und Controlling wird er Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen. Ostertag folgt damit auf Ralf Griesse, der sich nach drei Jahren im Unternehmen für eine Rückkehr nach Deutschland entschieden hat.
Ostertag kommt von Detecon Schweiz, wo er seit 2009 Mitglied des Teams in der ICT-Managementberatung war. Während seiner Tätigkeit für Detecon hat der 33-Jährige die Sparte Commercial Management aufgebaut und in Zusammenarbeit mit verschiedenen Landesgesellschaften der T-Systems Outsourcing-Deals betreut. Zudem war er für T-Systems bereits während eines dreimonatigen Einsatzes als Head of Controlling tätig.
Nach seinem Betriebswirtschaftsstudiums an der Universität Bayreuth arbeitete Ostertag in der Automobilindustrie und in Institutionen des Gesundheitswesens.
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten