Nokia Siemens will neu verhandeln
Nachdem Huawei die Übernahme der Netzsparte von Motorola durch Nokia Siemens immer mehr behindert, will der deutsch-finnische Konzern den im letzten Sommer beschlossenen Kaufvertrag neu verhandeln.
Nokia Siemens Networks will den für die Übernahme der Netzsparte von Motorola vereinbarten Kaufvertrag neu aushandeln. Dies meldet die Nachrichtenagentur Bloomberg mit Verweis auf zwei mit der Situation vertraute Personen. Das Geschäft mit dem weit verbreitenden GSM-Mobilfunkstandard soll dabei aus der Verhandlungsmasse herausgenommen werden.
Der chinesische Netzausrüster Huawei will den Verkauf an Nokia Siemens verhindern. Das Unternehmen fürchtet sich, dass Geschäftsgeheimnisse an Nokia Siemens Networks weitergegeben werden könnten. Huawei arbeitete seit 200 mit Motorla zusammen und lieferte dabei Netzwerkprodukte an Motorola, die das Unternehmen unter eigenem Namen weiterverkaufte.

Swiss AI Accelerator bringt KI in Unternehmen

Microsoft lanciert Cybersecurity-Initiative für EU-Regierungen

IT-Fachleute bewerten Schweizer Digitalisierungsstand mit Schulnote 5

Werner Herzog sinniert über Hühner

Was die FHNW von ihren IT-Dienstleistern erwartet

Viele Unternehmen können auf Cyberangriffe nicht richtig reagieren

Update: Sony darf wieder Bravia-Projektoren in Europa verkaufen

Econis holt Co-CEO an Bord

Cybersecurity bremst die Einführung von KI-Agenten
