Nvidia sagt Next-Gen-Konsolen den Kampf an
Nvidia hat die Grafikkarten-Serie GTX 700 komplettiert. Die GTX 760 soll eine höhere Leistung als die Grafikkarten der kommenden Next-Gen-Konsolen Playstation 4 und Xbox One bieten.

Nvidia hat seine Geforce-GTX-700-Serie mit der Grafikkarte GTX 760 vervollständigt. Die GTX-760-GPU sei entwickelt worden, um in aktuellen und zukünftigen Computerspielen wie zum Beispiel Call of Duty: Ghosts und Battlefield 4 hohe Bildwiederholungsraten zu ermöglichen. Laut Hersteller soll die GTX 760 dank der 2,3 Gigaflops starken GPU eine höhere Leistung als die kommenden Next-Gen-Konsolen Playstation 4 von Sony und Xbox One von Microsoft bieten.
Mit der Nvidia-GPU-Boost-2.0-Technologie biete die GTX 760 das geeignete Werkzeug für Computerspieler, die höhere Modifizierbarkeit und Übertaktungsmöglichkeiten möchten. Sie erhöhe automatisch den Takt der GPU, um die Leistung zu steigern. Zudem erlaube sie Einstellungsmöglichkeiten für Temperaturziele und Lüfter sowie Spielraum für Überspannungseinstellungen beim Einsatz mit Wasserkühlungen.
Die GTX 760 unterstütze auch Nvidias neueste Gaming-Technologien inklusive der PhysX-Physik-Engine und TXAA-Anti-Aliasing sowie die neue Software Geforce Experience. Letztere soll den PC mit den aktuellen Grafik-Treibern versorgen.
Die NVIDIA GeForce GTX 760 ist zum UVP von 199 Euro exklusive Mehrwertsteuer im Handel erhältlich.

Update: Windows-10-Updates bleiben, aber Unternehmen müssen dafür zahlen

Servicenow blickt auf "Zürich Release Summit" zurück

Apple schliesst DoS-Sicherheitslücke in iOS, iPadOS und MacOS

KI zwischen menschlicher Kontrolle und Vertrauen

Zivilschutz digitalisiert Dienstbüchlein

Also halbiert seine Führungsspitze

Keepit prämiert E-Secure als Schweizer Partner des Jahres

Microsoft stärkt Cyberabwehr mit KI-Agenten

Inventx ernennt Cloud-Chef
