Offiziell: Auch Saturn Winterthur wird geschlossen
Media Saturn gibt nach Spreitenbach auch den Standort in Winterthur auf. 22 der 36 Saturn-Mitarbeiter dürften in einem Media Markt unterkommen, darunter alle fünf Lehrlinge.
Jetzt ist es offiziell: Nach dem Saturn in Spreitenbach wird auch der Saturn in Winterthur geschlossen, wie Media Saturn mitteilt. Dies sei das Resultat des Konsultationsverfahrens der vergangenen vier Wochen. Heute Dienstag seien die Mitarbeitenden informiert worden, dass der Verwaltungsrat angesichts des bisherigen Geschäftsgangs und der zu erwartenden zukünftigen Entwicklung keine andere Möglichkeit sehe, am Winterthurer Standort festzuhalten.
Ende Juni soll der Saturn in Winterthur schliessen. Von den 36 Mitarbeitenden wurde zweien bereits früher gekündigt, ein weiterer habe im Laufe des Konsultationsverfahrens gekündigt. Von den übrigen 33 Mitarbeitenden würden 22 eine neue Stelle in einem Media Markt erhalten, darunter alle fünf Lehrlinge.
Den elf von einer Kündigung betroffenen Mitarbeitern will Media Saturn Unterstützung bei der Suche nach einer neuen Anstellung anbieten. Je nach Dauer ihrer Anstellung würden sie zudem eine zusätzliche Abfindung erhalten, die sich bei einer 100-Prozent-Anstellung auf 3000 bis 6000 Franken belaufe. Ebenfalls ausbezahlt würden Ferien und Überstunden.
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht