Offiziell: Auch Saturn Winterthur wird geschlossen
Media Saturn gibt nach Spreitenbach auch den Standort in Winterthur auf. 22 der 36 Saturn-Mitarbeiter dürften in einem Media Markt unterkommen, darunter alle fünf Lehrlinge.
Jetzt ist es offiziell: Nach dem Saturn in Spreitenbach wird auch der Saturn in Winterthur geschlossen, wie Media Saturn mitteilt. Dies sei das Resultat des Konsultationsverfahrens der vergangenen vier Wochen. Heute Dienstag seien die Mitarbeitenden informiert worden, dass der Verwaltungsrat angesichts des bisherigen Geschäftsgangs und der zu erwartenden zukünftigen Entwicklung keine andere Möglichkeit sehe, am Winterthurer Standort festzuhalten.
Ende Juni soll der Saturn in Winterthur schliessen. Von den 36 Mitarbeitenden wurde zweien bereits früher gekündigt, ein weiterer habe im Laufe des Konsultationsverfahrens gekündigt. Von den übrigen 33 Mitarbeitenden würden 22 eine neue Stelle in einem Media Markt erhalten, darunter alle fünf Lehrlinge.
Den elf von einer Kündigung betroffenen Mitarbeitern will Media Saturn Unterstützung bei der Suche nach einer neuen Anstellung anbieten. Je nach Dauer ihrer Anstellung würden sie zudem eine zusätzliche Abfindung erhalten, die sich bei einer 100-Prozent-Anstellung auf 3000 bis 6000 Franken belaufe. Ebenfalls ausbezahlt würden Ferien und Überstunden.

Luzerner Datenschützerin kritisiert M365 in der Kantonsverwaltung

Bessere Bilder für Mensch und Maschine

KI-Stellen verlangen wegen intensiven Wettbewerbs ein exzellentes Profil

2025 erreichen globale Ausgaben für KI fast 1,5 Billionen US-Dollar

Brack Alltron sucht "Director Engineering & Technology"

Mitte-Generalsekretärin wird Direktorin des Bakom

Spektakulärer Ausbruchskünstler zeigt, wie es geht

Viele Chefs entlassen Mitarbeitende wegen KI – nur wenige Angestellte wissen das

Das sagen Befürworter und Gegner zur E-ID
