Profidata und Consaltis gründen Profidata Service Center
Im Profidata Service Center können Kunden ohne eigene IT-Infrastruktur das Asset-Management- und Informationssystem E-Amis nutzen. Das Joint Venture wurde von der Profidata-Gruppe und Consaltis ins Leben gerufen.
Die Profidata-Gruppe hat im Rahmen eines Joint Ventures mit der Liechtensteinischen Consaltis AG das Profidata Service Center mit Sitz in Vaduz gegründet, wie das Unternehmen bekannt gibt. Geschäftsführerin der neuen Firma ist Franziska Stöckli, die bisher für die E-Amis Customer Services innerhalb von Profidata verantwortlich war. Consaltis übernimmt operative Tätigkeiten sowie die direkte Unterstützung der Anwender.
Im Profidata Service Center können Vermögensverwalter das Asset-Management- und Informationssystem E-Amis nutzen, ohne eine eigene IT-Infrastruktur betreiben zu müssen. Zudem stehen Kunden über das Internet funktionelle Module wie Asset Allocation, Soll-Ist-Vergleich, Cashflow-Projektion, Performance-Berechnung inklusive Kontribution und Attribution sowie Risikoanalyse und Kunden-Reporting zur Verfügung.
SOS Software Service setzt auf Cybersecurity-Markt
AWS bringt KI-Agenten Verhaltensregeln bei
Schweiz und USA kooperieren für automatisierte Schwachstellenerkennung
Quantenresilienz ist kein Zukunftsthema mehr
Bob Ross bekommt einen KI-Assistenten
Samsung stellt zweifach faltbares Smartphone vor
Brack bringt neue Shopping-App an den Start
Schweizer Nachrichtendienst verstösst gegen Grundrechte
Die Videos zum Netzmedien Grand Prix 2025