Profidata und Consaltis gründen Profidata Service Center
Im Profidata Service Center können Kunden ohne eigene IT-Infrastruktur das Asset-Management- und Informationssystem E-Amis nutzen. Das Joint Venture wurde von der Profidata-Gruppe und Consaltis ins Leben gerufen.
Die Profidata-Gruppe hat im Rahmen eines Joint Ventures mit der Liechtensteinischen Consaltis AG das Profidata Service Center mit Sitz in Vaduz gegründet, wie das Unternehmen bekannt gibt. Geschäftsführerin der neuen Firma ist Franziska Stöckli, die bisher für die E-Amis Customer Services innerhalb von Profidata verantwortlich war. Consaltis übernimmt operative Tätigkeiten sowie die direkte Unterstützung der Anwender.
Im Profidata Service Center können Vermögensverwalter das Asset-Management- und Informationssystem E-Amis nutzen, ohne eine eigene IT-Infrastruktur betreiben zu müssen. Zudem stehen Kunden über das Internet funktionelle Module wie Asset Allocation, Soll-Ist-Vergleich, Cashflow-Projektion, Performance-Berechnung inklusive Kontribution und Attribution sowie Risikoanalyse und Kunden-Reporting zur Verfügung.
Stadt Bern verabschiedet neue Digitalstrategie
Temenos verzeichnet Umsatzwachstum
Starlink sammelt Nutzerdaten für KI-Training
Lego macht die LED-Kuppel in Las Vegas zum Todesstern
Youtuber braucht Ingenieurs-Skills, um seine Frau im Minigolf zu besiegen
Update: Luzerner Stadtrat verteidigt Nutzung von Microsoft-Diensten
Mitel verbessert globales Partnerprogramm
EFK ermittelt Verbesserungspotenzial in der IT-Governance des UVEK
Comm-tec ist wieder da