Samsung: Weg vom High-End-Smartphone hin zum Tablet?
Samsung dürfte nächstes Jahr tendenziell günstige Smartphones entwickeln und dafür vermehrt auf den Tablet-Markt setzen.
Samsung will seine Smartphone-Verkäufe nächstes Jahr um 20 Prozent steigern, berichtet die südkoreanische Tageszeitung The Korea Herald.
Dies mag nach viel klingen, ist aber laut Artikel die vorsichtigste Schätzung von Samsung, seit das Unternehmen in den Smartphone-Markt eingestiegen ist. Als Grund dafür nennt der Autor des Artikels den wachsenden Tablet-Markt, auf den sich Samsung vermehrt konzentrieren wolle.
Mehr Tablets, weniger High-End-Smartphones
Samsung selbst erwarte, nächstes Jahr 100 Millionen Tablets verkaufen – im Vergleich zu geschätzten 40 Millionen Tablets dieses Jahr. Zudem werde Samsung nächstes Jahr laut einer Quelle aus der Industrie auf Mid-und Low-End-Smartphones setzen, heisst es weiter. Dies, weil der Umsatz des Galaxy S4 unter den Erwartungen geblieben sei.
Ebenfalls unter den Erwartungen blieb der Patenstreit mit Apple im eigenen Land. Das Bezirksgericht in Seoul hat heute Donnerstag eine Schadenersatzklage gegen Apple abgewiesen, wie der Standard berichtet. Samsung hatte Apple vorgeworfen, gegen drei der eigenen Patente im Bereich Mobilfunk verstossen zu haben.

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren
