Saturn sagt Adiós zur Wirtschaftskrise
Media-Saturn wird seine Aktivitäten in Spanien auf eine Marke legen. Die acht Saturn-Filialen werden geschlossen oder zu Media Märkten umgebaut.
Saturn steigt aus dem spanischen Markt aus. Wie die spanische Wirtschaftszeitung Expansion berichtet, werde Saturn der Schwestermarke Media Markt den Vortritt lassen. Vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise sei es einfacher, sämtliche Aktivitäten auf eine Marke zu legen.
Nachdem Saturn sich aus Frankreich und Ungarn verabschiedete, folgt nun also der nächste Ausstieg. In Spanien betreibt Saturn derzeit acht Filialen. Von diesen sollen vier geschlossen werden. Die übrigen vier Standorte werden zu Media Märkten umgebaut.
Damit wird Media Markt 69 Filialen in Spanien führen. Noch dieses Jahr sollen zwei weitere hinzukommen.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die Redaktion macht Winterpause