Seagate steigert Umsatz und Gewinn
Seagate hat die Zahlen für das dritte Fiskalquartal 2011/2012 präsentiert und die Erwartungen der Analysten übertroffen.
Der Festplattenhersteller Seagate hat im vergangenen Quartal 61 Millionen Festplatten ausgeliefert, das sind 25 Prozent mehr als im Vergleichsquartal des Vorjahres, wie Heise.de berichtet. Das Unternehmen habe die Flutkatastrophe in Thailand relativ unbeschadet überstanden und profitiere nun von einer höheren Nachfrage, da Konkurrent Western Digital härter getroffen worden sei.
Der Umsatz stieg laut Seagate im Vergleich zum Vorjahresquartal von 2,69 Milliarden auf 4,45 Milliarden US-Dollar an. Der Nettogewinn beläuft sich auf 1,15 Milliarden Dollar, nach einem Gewinn von 93 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Seagate übertrifft damit die Erwartungen der Analysten.

Kanton Bern möchte Einheits-KIS für alle Spitäler – und sorgt für Stirnrunzeln

Der bargeldlose Zahlungsverkehr wird fit für SCION

Studie stellt Wirksamkeit von Anti-Phishing-Schulungen in Frage

So geht es Teamviewer fünf Jahre nach dem Corona-Boom

Wie Teddy den Kürbis bewertet

Ricoh stellt neues Partnerprogramm Unity vor

Mangelnde Datenbasis lässt KI-Projekte scheitern

Das sind die 1000 grössten IT-Partner der Welt

Welle von Passwort-Attacken trifft Schweizer Firmen
