Skandinavische Netzwerkbauklötze
Stapelbare Netzwerkkomponente: Brack.ch hat das Koobrick-System in sein Portfolio aufgenommen. Die Module reichen von einem WLAN-Router bis zu einer Kabelbox.




Brack.ch hat sein Portfolio erweitert. Die stapelbaren Netzwerkkomponenten von Koobrick gehören neu zum Angebot des Online-Fachhändlers, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Module können individuell zu einem Turm kombiniert werden. Das Koobrick-System besteht momentan aus vier einzelnen Modulen.
WiFi, Boxi, Roomi und Docki
Der Dualband-WLAN-N-Router des Systems heisst schlicht WiFi. Der Router verfüge über eine Streaming-Qualität in HD mit maximal 300 Megabites pro Sekunde, zwei Gigabit-LAN-Anschlüsse und WPA2-Verschlüsselung.
Boxi ist der Netzwerkspeicher unter den Modulen, der über zwei Festplattenlaufwerke verfügt. Diese können einzeln oder in einem RAID-0- oder 1-Festplattenverbund laufen. Das Gerät unterstütze Medienstreaming an DLNA-kompatible Geräte. Mac-Nutzer würden ihre Backups auch auf Boxi speichern können, da das Modul kompatibel zu Apples Time Machine sei. Serverfunktionen, Bittorrent-Client und USB-Kopierfunktion sollen für das NAS-System keine Herausforderung darstellen.
Mit 1750 Kubikzentimeter bietet die Kabelbox Roomi Stauraum, um dem Kabelchaos Herr zu werden. Docki ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine Docking-Station für iPads und iPhones. Um das Smartphone oder Tablet aufladen zu können, müsse das Ladekabel jedoch durch Docki durchgezogen werden, da die Station über keine elektronische Komponente im Innenleben verfügt.
Verfügbarkeit und Preise
Die Netzwerkkomponenten des skandinavischen Herstellers sind bei Brack.ch bereits erhältlich. Die Preise für die Module liegen für Boxi als NAS-Barebone bei 199 Franken und für Boxi als NAS inklusive 2x 2 Terabyte bei 479 Franken. Für WiFi verlangt Brack.ch 149 Franken, für Roomi 65 Franken und für Docki 85 Franken.

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing

Tiktok eröffnet Büro in Zürich

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Domain-Endung ".ai" spült Karibikstaat Geld in die Kassen

BFS verzeichnet Fortschritte bei der Mehrfachnutzung von Daten

User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt

Katzenmusik mal anders

Verband Angestellte Schweiz erkundet KI mit neuem Thinktank
