Künftiger Hauptsitz von Green.ch
Spatenstich für den Innovation Tower
Gestern begann der Bau des künftigen Green.ch-Hauptsitzes in Lupfig.

Bildlegende (von links): Richard Plüss (Gemeindepräsident von Lupfig), Franz Grüter (CEO der green.ch AG), Dr. Urs Hofmann (Regierungsrat des Kantons Aargau) beim Spatenstich. (Quelle: Array)
Bildlegende (von links): Richard Plüss (Gemeindepräsident von Lupfig), Franz Grüter (CEO der green.ch AG), Dr. Urs Hofmann (Regierungsrat des Kantons Aargau) beim Spatenstich. (Quelle: Array)
Gestern Mittag hat der Spatenstich für den neuen Hauptsitz von Green.ch stattgefunden. Der Innovation Tower im aargauischen Lupfig soll im ersten Quartal 2014 bezugsbereit sein und Raum für rund 300 Arbeitsplätze bieten.
Gemäss der Pressemitteilung werden die Räumlichkeiten nicht nur der Green.ch-Gruppe, sondern auch anderen Interessenten zur Verfügung stehen. Es seien bereits erste Mieterzusagen eingetroffen. Vor allem Hightech-Firmen dürfte es nach Lupfig ziehen, da das Rechenzentrum des Unternehmens ganz in der Nähe liegt.

Untersee-Showdown
Ein etwas anderer Schlagabtausch
Uhr

Mit Ray-Ban und Oakley
Meta stellt neue KI-Brillen vor
Uhr

NAIPO
Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie
Uhr

Alternative zu E-ID-basierter Lösung
Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung
Uhr

Im Kanton Zürich
Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung
Uhr

Gemeinsame Chip-Entwicklung geplant
Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel
Uhr

Untersuchung von ICT-Berufsbildung
Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte
Uhr

100 Jahre
Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil
Uhr

DSAG will KI auch ohne Cloud
SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud
Uhr

30 Projekte
Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025
Uhr
Webcode
QJ7maJJW