Steria Schweiz ist SAP Hosting-Partner
Steria Schweiz ist seit Ende des vergangenen Jahres offizieller SAP Hosting Partner. Sie stellt damit ihren Kunden für den Betrieb der SAP Software die notwendige Hardware-Plattform zur Verfügung und verantwortet den gesamten Basisbetrieb.
Der für Managed Services verantwortliche Geschäftsbereich Business Operation Services bei Steria Schweiz ist seit Ende des vergangenen Jahres offizieller SAP Hosting Partner.
Steria stellt gemäss eigenen Angaben ihren Kunden für den Betrieb der SAP-Software die notwendige Hardware-Plattform zur Verfügung und verantworte den gesamten Basisbetrieb, wie der Dienstleister in einer Mitteilung schreibt. Dazu würden die Sicherstellung der definierten Verfügbarkeit und Performance des Services, als auch die notwendigen Beratungsleistungen, welche während des Lebenszyklus des SAP-Systems anfallen, gehören. Bei Bedarf werde auch das Application Management übernommen.
Zertifizierung
Jeder von SAP qualifizierte Hosting-Partner durchlaufe ein technisches Audit. Mit der Ausstellung des Zertifikates attestiere SAP ihrem Partner, dass dieser die hohen Anforderungen von SAP an einen optimalen Betrieb von SAP-Lösungen erfülle. Um die Qualität aufrecht zu erhalten, müsse sich der SAP Hosting-Partner alle zwei Jahre einem Audit unterziehen.
Christoph Stucky, Leiter Business Operation Services, Steria Schweiz , meint dazu, dass Steria nun zu einem kleinen und auserlesenen Kreis von Outsourcing-Anbietern in der Schweiz gehöre, die über die SAP Hosting-Partner-Zertifizierung verfügen würden. Sie würden somit das Vertrauen und den erweiterten Support von SAP geniessen.
Kriminelle können KI-Browser kapern
Künstliche Intelligenz hinterlässt deutliche Spuren auf dem Schweizer Arbeitsmarkt
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Update: Über 60 Staaten unterzeichnen UN-Abkommen gegen Cyberkriminalität
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
CISA warnt vor ausgenutzter Schwachstelle in Oracle E-Business Suite
Tiktok und Meta drohen neue Bussen aus Europa
KI-Assistent für Bahnreisende kommuniziert in Gebärdensprache
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten