Südkoreaner unter sich
LG und Samsung konnten im letzten Jahr ihre Spitzenpositionen als Top-Anbieter von Panels für Tablets halten. Die beiden Unternehmen teilten 81 Prozent des gesamten Tablet-Panel-Markts unter sich auf.
LG und Samsung konnten auch im vergangenen Jahr ihre Stellung als die Top-Anbieter von Panels für Tablets behaupten. Über 80 Prozent aller Auslieferungen stammten von den beiden Unternehmen. Von den 81,3 Millionen Panels, die im vergangenen Jahr die Produktionsstätten verliessen, wurde der grösste Anteil – rund 46 Prozent – von LG hergestellt. 35 Prozent aller Auslieferungen kamen von Samsung, wie der IHS iSuppli Market Tracker Report für kleine und mittlere Displays aufzeigt.
Südkoreaner unter sich
Die beiden südkoreanischen Unternehmen teilten im vergangenen Jahr den kolossalen Anteil von 81 Prozent des gesamten Tablet-Panel-Markts unter sich auf. Im vorangehenden Jahr – also im 2010 – betrug der Marktanteil der beiden Unternehmen sogar noch 98 Prozent. Den Rest des Marktes teilten die folgenden sechs Anbieter unter sich auf: Chimei Innolux Corp, Chunghwa Picture Tubes Ltd, und E-Ink Holdings Inc. – alle aus Taiwan. Mit dabei, unter den "Top 8", sind auch Tianma Microelectronics Co. und Beijing Orient Electronics Group Co. Ltd. aus China und Hitachi Displays Ltd. aus Japan.
LG und Samsung hätten letztes Jahr ihre Positionen aufgrund ihrer Verkäufe an High-Profile-Kunden wie Apple und Amazon behaupten können, erklärt Vinita Jakhanwal, Direktor für kleine und mittlere Displays bei IHS. Apple habe die Displays für das iPad gebraucht und Amazon für seinen Kindle Fire.
Dieses Jahr werden die Panel-Auslieferungen für Tablets 144,5 Millionen Stück erreichen. Dies sei ein Zuwachs von 78 Prozent gegenüber den 81,3 Millionen Stück im vergangenen Jahr.

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