Marco Stadler übernimmt

Swissphone verstärkt US-Geschäft

Uhr | Updated

Nicht nur in Europa, auch in den USA stellen die Rettungskräfte ihre Alarmierungssysteme von analog auf digital um. Davon will auch der Schweizer Hersteller Swissphone profitieren und hat Marco Stadler zum Leiter des US-Geschäfts berufen.

Marco Stadler, Swissphone (Quelle: Swissphone)
Marco Stadler, Swissphone (Quelle: Swissphone)

Der Anbieter von Telefonen und Funkgeräten Swissphone hat Marco Stadler zum Managing Director für das US-Geschäft ernannt. Stadler wechselte 2011 von Ascom zur Swissphone-Gruppe, als Leiter des Marketings. Er hat zudem die Position des stellvertretenden Chief Executive Officers inne.

Der designierte US-Geschäftsführer wird seine neuen Aufgaben ab April anpacken. In den kommenden drei Jahren soll er dann das US-Geschäft in den Sparten Industrie- und Blaulicht vorwärts bringen, wie Swissphone mitteilte.

Stadler rechnet sich grosse Chancen am US-Markt aus: "Wir sehen in den USA ein grosses Marktpotenzial für unsere digitalen Alarmierungslösungen im Blaulichtbereich. Die Ablösung der analogen Kommunikations- und Alarmierungssysteme durch digitale Systeme hat auch in den USA begonnen. Diese Entwicklung wird sich in den kommenden Jahren stark beschleunigen, da es sich nicht rechnet, parallel zu einem digitalen Sprechfunksystem auch noch analoge Alarmierungslösung aufrecht zu erhalten", erklärte Stadler in dem Communiqué.

Webcode
384btfHp