Über 550 Schweizer Apps im Windows Store
Windows-Nutzern stehen nun über 550 Schweizer Apps im Windows Store zur Verfügung. Nutzen lassen sich diese zum Beispiel auf dem neuen Surface Pro von Microsoft, das in der Schweiz ab morgen in den Verkaufsregalen steht.
Windows-Nutzern stehen nun über 550 Schweizer Apps im Windows Store zur Verfügung - unter anderem von SRF, Comparis oder Nescafé. Dies verkündete Microsoft gestern an einem Event im Zürcher Prime Tower.
Seit der Verfügbarkeit von Windows 8 im Oktober sei der Schweizer Windows Store "schnell und breit gewachsen", schreibt Microsoft in einer Medienmitteilung. So habe beispielsweise Credit Suisse eine App entwickelt, die es Beratern ermögliche, Portfoliostrategien zusammen mit ihren Kunden zu erarbeiten. Auch auf die App Comparis Property Switzerland, die Inserate der grössten Schweizer Immobilien-Portale aggregiert, wird in der Mitteilung explizit hingewiesen. Weitere Schweizer Apps stellt Microsoft in einem vierseitigen PDF vor.
Die Apps laufen unter anderem auf dem Surface Pro, das in der Schweiz morgen in den Handel kommt. Die Mischung aus Tablet und Notebook wird mit Windows 8 Pro betrieben und bei Fust, Interdiscount, Media Markt und über den Microsoft Store erhältlich sein.
Eine Kazoo-Ode an den Ontariosee
FHNW lanciert Studiengang in Software Engineering
Europäische Superkräfte, CISO-Metamorphosen und der Cyber-Weltkrieg
CSEM und Miromico bringen KI direkt an Industriesensoren
SMFS lädt zur Jahrestagung rund um Service Automation
Exxas wächst auf über 10'000 Nutzer und baut sein Partnernetzwerk aus
Spusu mit neuer Bestnote und iWay bleibt Spitzenreiter bei Kundenzufriedenheit
Vom antwortenden Assistenten zum handelnden Agenten
Wie E-ID und KI-Agenten das Identitätsmanagement auf die Probe stellen