Überwachen von innen und aussen
Die neuen Netzwerkkameras Q1614 und Q1614-E von Axis Communications sind für den Innen- beziehungsweise Aussenbereich konzipiert. Die Kameras sollen durch Technologien von Axis trotz schwacher Beleuchtung und kontrastreichen Szenen Videos in HD-Qualität aufzeichnen können.
Axis Communications hat mit der Q1614 und der Q1614-E zwei neue Netzwerkkameras lanciert. Die Q1614 sei für den Innenbereich konzipiert und die Q1614-E für den Aussenbereich, wie der Hersteller mitteilt. Die Kameras zeichnen Videos in HD-Qualität mit 50 oder 60 Bildern pro Sekunde auf.
Die Kameras sollen dank Axis' Wide-Dynamic-Range- und Lightfinder-Technologie kontrastreiche Szenen und schwache Beleuchtungen verarbeiten können. Der Hersteller empfiehlt sie deshalb etwa zum Einsatz in Industrieanlagen.
Installation
Bei der Installation soll der Ausrichtungsassistent durch einen Summer und eine LED-Anzeige helfen, die Kamera horizontal korrekt auszurichten. Eine Stosserkennung könne ebenfalls installiert werden. Diese Funktion sende einen Alarm aus, sobald die Kamera eine Erschütterung wahrnimmt.
Preise und Verfügbarkeit
Die Netzwerkkamera Axis Q1614 ist für 923 Euro und die Netzwerkkamera Axis Q1614-E für 1175 Euro voraussichtlich ab dem 4. Quartal über die Axis-Vertriebskanäle erhältlich.

Warum junge Frauen technische Berufe meiden

Wenn "World of Tanks" am Bildschirm nicht genug ist

Wie Malware E-Mail-Spamfilter umgeht

Softbank investiert 2 Milliarden US-Dollar in Intel

Payrexx bringt "Tap to Pay" auf Android-Smartphones

Workday wird Opfer von Social Engineering

Autonome Fahrzeuge stehen im Furttal an der Startlinie

Proton zieht erste Server aus der Schweiz ab

Suva und Bearingpoint lancieren VR-Schulungsplattform
