Viewsonics neue Installationsprojektoren
Viewsonic Europe hat zwei neue Installationsprojektoren im Sortiment. Die Digital-Light-Processing-Prozessoren Pro8520HD und Pro8600 verfügen über eine grosse Lichtstärke und über ein hohes Kontrastverhältnis.
Viewsonic, Anbieter von Monitoren, Projektoren und Digital Signage-Lösungen, hat zwei neue Digital-Light-Processing-Modelle (DLP) in seine Pro8-Serie aufgenommen. Die zwei Installationsprojektoren Pro8520HD und Pro8600 sind gemäss Viewsonic für kommerzielle B2B-Installationen konzipiert und bieten grosse Lichtstärke, Brilliantcolor-Technologie und ein Kontrastverhältnis von 15'000:1.
Der Pro8520HD bietet laut Produktbeschreibung eine Full-HD-Auflösung mit 1920 x 1080 Pixel und verfügt über eine Lichtstärke von 5000 ANSI-Lumen. Der Pro8600 ermöglicht gemäss Viewsonic eine native XGA-Auflösung mit 1024 x 768 Pixel. Er soll eine Lichtstärke von 6000 ANSI-Lumen und eine Bildfrequenzrate von 120 HZ haben sowie die DLP-Link 3D-Ready-Technologie für 3D-Projektionen unterstützen.
Beide DLP-Modelle eignen sich gemäss Produktbeschreibung für den Einsatz in Umgebungen mit viel Tageslicht. Für den Anschluss der Geräte sind die Eingänge Dual-HDMI (HDMI beim Pro8600), RGB, S-Video, RJ45 sowie Plug-and-Play-USB-Display vorgesehen. Auch sollen die Geräte mit den integrierten Crestron Roomview/AMX und PJ-Link Management-Software über grosse Distanzen hinweg gesteuert und verwaltet werden können.
Die Pro8520HD- und Pro8600-Projektoren können gemäss Viewsonic zeitgleich bis zu vier Videosignale von verschiedenen Quellen in einem Bild darstellen. Beide Geräte verfügen über einen 1,5-fachen optischen Zoom und eingebaute 20-W-Lautsprecher. Auch sollen beide Projektoren in ein Funknetzwerk eingebunden werden können, wenn sie mit einem WPD-100-USB-Dongle ausgerüstet werden.
Die Projektoren Pro8520HD und Pro8600 sind in der Schweiz ab Ende April bei Ott & Wyss erhältlich. Eine Preisempfehlung liegt noch nicht vor.
Adnovum stärkt Security-Angebot mit zwei Übernahmen
Convotis verkauft SAP-Sparte, um sich auf KI und Security zu konzentrieren
2026 nehmen Unternehmen ihre digitalen Lieferketten genauer unter die Lupe
Die unmögliche Herausforderung, als Erwachsener neue Freunde zu finden
BACS rät zu Schutzmassnahmen bei Grossveranstaltungen
4 von 5 Schweizer Banken führen schon KI ein
NZZ-CTIO wird COO von Livingdocs
Sunrise plant Abbau von 190 Stellen
Proofpoint ernennt neuen Regionalleiter für die Schweiz und Österreich