VMware kauft Dynamicops
VMware ist auf Wachstumskurs: Der Anbieter von Virtualisierungs- und Cloud-Infrastrukturen übernimmt Dynamicops. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung von Cloud-Automationslösungen spezialisiert, die die Bereitstellung und das Management von IT-Services über heterogene Umgebungen hinweg ermöglichen.
VMware, Anbieter von Virtualisierungs- und Cloud-Infrastruktur-Lösungen, kauft Dynamicops. Das Unternehmen, das ursprünglich als Spin-off der Credit Suisse IT hervorging, ist auf die Entwicklung von Cloud-Automationslösungen spezialisiert, die die Bereitstellung und das Management von IT-Services über heterogene Umgebungen hinweg ermöglichen, wie VMware mitteilt.
Die Cloud-Automations- und Managementlösungen sollen es grossen Unternehmen ermöglichen, innerhalb weniger Tage ihre existierende Infrastruktur in skalierbare Private-, Public- und Desktop-Cloud Services umsetzen zu können. Details zu der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.
"VMware und Dynamicops teilen sich die gemeinsame Vision einer drastischen Vereinfachung des Managements und der Bereitstellung von IT-Ressourcen in der Cloud-Ära", kommentiert Rich Krueger, CEO bei Dynamicops, die Übernahme.
So verändert KI laut Proalpha den Geschäftsalltag
Zehn Schweizer Tech-Start-ups reisen ins Silicon Valley
Frühstück im Meerschweinchenparadies
Kanton St. Gallen digitalisiert Verwaltungsverfahren
ISE 2026: Sony rüstet Displays für den professionellen Einsatz auf
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware
KI-basierter Angriff führt in wenigen Minuten zu Adminrechten
Pure Storage erweitert sein Partnerprogramm
Update: Nationalratskommission befürwortet Digitalisierungsvorhaben der 1. Säule