VMware kauft Dynamicops
VMware ist auf Wachstumskurs: Der Anbieter von Virtualisierungs- und Cloud-Infrastrukturen übernimmt Dynamicops. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung von Cloud-Automationslösungen spezialisiert, die die Bereitstellung und das Management von IT-Services über heterogene Umgebungen hinweg ermöglichen.
VMware, Anbieter von Virtualisierungs- und Cloud-Infrastruktur-Lösungen, kauft Dynamicops. Das Unternehmen, das ursprünglich als Spin-off der Credit Suisse IT hervorging, ist auf die Entwicklung von Cloud-Automationslösungen spezialisiert, die die Bereitstellung und das Management von IT-Services über heterogene Umgebungen hinweg ermöglichen, wie VMware mitteilt.
Die Cloud-Automations- und Managementlösungen sollen es grossen Unternehmen ermöglichen, innerhalb weniger Tage ihre existierende Infrastruktur in skalierbare Private-, Public- und Desktop-Cloud Services umsetzen zu können. Details zu der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.
"VMware und Dynamicops teilen sich die gemeinsame Vision einer drastischen Vereinfachung des Managements und der Bereitstellung von IT-Ressourcen in der Cloud-Ära", kommentiert Rich Krueger, CEO bei Dynamicops, die Übernahme.
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Cisco präsentiert Partnerprogramm fürs KI-Zeitalter
Microsoft erweitert Souveränitätslösungen
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Altbekannte Malware-Familien werden wieder aktiver
Livesystems beruft neuen CTO
Update: Zug findet neuen Leiter für Amt für Informatik und Organisation
Wie Ricoh das Prinzip der Kreislaufwirtschaft in Drucksystemen verankern will