Neukunde

Vontobel wählt Rechenzentrum der OIZ

Uhr | Updated

In den Rechenzentren der Organisation und Informatik der Stadt Zürich (OIZ) werden ab 2012 auch Teile der IT-Infrastruktur der Vontobel-Gruppe stehen.

Die Organisation und Informatik der Stadt Zürich (OIZ) hat die Vontobel-Gruppe als Kunden gewonnen. Ab 2012 sollen auch Teile der IT-Infrastruktur von Vontobel in den Rechenzentren von OIZ stehen.

Die beiden Rechenzentren Albis und Hagenholz beinhalten Reserveflächen, um Raumbedarf auch in den nächsten 30 Jahren zu entsprechen. Ein Teil dieser langfristigen Reservefläche wurde mit dem Vertragsabschluss mit Vontobel vermietet. Mit weiteren Partnern sei man im Gespräch und zuversichtlich, bis 2012 auch die restlichen Flächen vermieten zu können.

Die Rechenzentren der OIZ sind so gennante Tier-drei-Level-Datacenter. Damit erfüllen sie hohe Anforderungen im Schweizer Rechenzentrumsmarkt.

opXXRSyX