"Windows Store" für Windows 8 kommt 2012
Ende Februar 2012 soll der Windows Store verfügbar sein. Verschiedene Funktionen sollen die Suche nach Apps erleichtern.
Microsoft hat einen ersten Ausblick auf seinen App Store von Windows 8 gewährt. Das Softwareunternehmen will damit kostenlose und kostenpflichtige Apps anbieten. Starten soll der Store Ende Februar 2012, zeitgleich mit der ersten und einzigen Beta-Version von Windows 8, wie das Newsportal zdnet.de in einem Beitrag berichtet.
Suchen und Finden
Der Windows Store sei auf der Basis von HTML 5 und JavaScript entwickelt worden. Beim Entwickeln habe man besonderen Wert darauf gelegt, dass die Anwendungen leicht auffindbar seien. Ausser einer Suchfunktion gebe es auch Kategorien und Ranglisten der Apps sowie redaktionell gepflegte Bereiche.
Unter dem Bereich "Spotlight" würden besonders häufig heruntergeladene und beworbene Apps vorgestellt. Filter sollen bei der App-Suche zusätzlich helfen, auch Empfehlungen von anderen Nutzern oder der Redaktion seien einsehbar.
Suchmaschinen wie Bing und Google sollen Zugriff auf den gesamten Anwendungskatalog des Windows Store erhalten, zudem wolle Microsoft direkte Verlinkungen auf App-Seiten im Windows Store unterstützen.

Digitale Zwillinge von Organisationen: Schlüssel zur datengetriebenen Transformation

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Wie KI-Agenten den Onlinehandel aufmischen

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login
