Zahlt HTC für jedes Smartphone 6 bis 8 Dollar an Apple?
Ein Analyst will Zahlen zu dem Lizenzabkommen vom Samstag zwischen Apple und HTC erfahren haben. Dabei soll der iPhone-Hersteller als Gewinner herausgehen.
Die Beilegung der Patentstreitigkeiten zwischen Apple und dem asiatischen Handyhersteller HTC vom Samstag könnte dem iPhone-Hersteller einiges an Geld einbringen. Die Einigung sehe vor, dass pro verkauftem Smartphone eine Lizenzgebühr von 6 bis 8 US-Dollar an Apple gehe. Wie cnet.com berichtet, will Shaw Wu, Analyst bei Sterne Agee, diese Zahlen in Gesprächen mit Quellen aus der Industrie erfahren haben. Bei 30 bis 35 Millionen verkauften Geräten rechnet Wu, dass somit 180 bis 280 Millionen US-Dollar in die Kassen des kalifornischen Unternehmens gespült werden.
Weiterhin nicht bekannt ist, wie viel Apple im Gegenzug an HTC zahlen muss. Wu sehe jedoch den iPhone-Hersteller als Gewinner des Vergleichs. Am Samstag einigten sich die beiden Konzerne auf ein zehnjähriges Lizenzabkommen, das alle laufenden und künftigen Patente einschliesse.

Trend Micro aktualisiert europäisches Partnerprogramm

Ex-Schweiz-Chef von Dell Technologies steigt bei Itris One ein

Update: Salt meldet erste erfolgreiche SMS-Tests mit Starlinks Handysatelliten

Wie Phisher ihren Opfern noch mehr Geld aus der Tasche ziehen

Herr der Ringe - aber mit Schmäh

Beekeeper geht in französische Hände

EDÖB verzeichnet Rekorde bei Zugangsgesuchen und Schlichtungsanträgen

Synaforce betritt Schweizer Markt mit Übernahme von Serverbase

Prozesse, Partner und Prototypen - Accenture zeigt neues GenAI-Studio
