Zufriedenheit bei UPC Cablecom
UPC Cablecom hat die Zufriedenheit der Kunden zurückerlangt. Die Kundenzufriedenheitswerte sollen wöchentlich auf der Website aktualisiert werden. Der bisherige Höchstwert sei mit 8.1 Punkten erreicht worden.
Zufriedenheit im Kundendienst: UPC Cablecom hat die Zufriedenheit der Kunden veröffentlich. Der Kundenzufriedenheitswert soll wöchentlich auf upc-cablecom.ch/zufriedenheit aktualisiert werden. Wie der Telko mitteilt, basieren die Werte auf 120'000 Kundenbewertungen pro Jahr. Der jeweils aktualisierte Wert sei die Kundenzufriedenheit der letzten vier Wochen.
Eric Tveter, CEO UPC Cablecom, sagt dazu: "Wir bieten heute im Vergleich mit unseren Konkurrenten einen sehr guten Kundenservice an. Unsere breit angelegten Umfragen beweisen: Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass ihnen bei ihren Anliegen geholfen wird. Ist ein Kunde nicht zufrieden, setzen sich unsere Spezialisten umgehend mit der Problemlösung auseinander."
Tveter trat mit Markenbotschafter Carlos Leal mit der Zahl 8.1 in einem TV-Spot vor die Zuschauer. Diese Zahl sei der bisher höchste Zufriedenheitswert im Kundenservice seit Beginn der Messung im Jahre 2009. 10 Punkte wären das Maximum.
Die Verbesserungen würden auf mehreren Pfeilern basieren. Das neue Management-Team habe unter Tveter die Unternehmensstrategie auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet. Auch die Mitarbeiter des Unternehmens hätten Verbesserungsvorschläge für das Kundenerlebnis eingereicht. Davon sollen viele umgesetzt worden sein. Auch im Call Center wurden Änderungen vorgenommen: Mit 600 Mitarbeitern würden 100 mehr arbeiten als 2009.
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit