Heidelberg und Ricoh starten Vertriebskooperation
Die Heidelberger Druckmaschinen AG wird ab April 2011 das Produktionsdrucksystem "Pro C901 Graphic Arts Edition" und den PxP-Toner von Ricoh vertreiben.
Ricohs Produktionsdrucksystem "Pro C901 Graphic Arts Edition" und der neu entwickelte PxP-Toner werden ab April 2011 auch von Heidelberg vertrieben. In Zukunft soll das Angebot von Heidelberg um weitere Produkte von Ricoh ausgebaut werden.
Die "Pro C901 Graphic Arts Edition" wurde speziell für professionelle Druckereien entwickelt. Mit einer Druckgeschwindigkeit von 90 Seiten pro Minute handle es sich um das schnellste und leistungsfähigste System im Value-Digitaldruck, so Ricoh. Das Segment umfasst Systeme mit Druckgeschwindigkeiten zwischen 60 und 90 Seiten pro Minute und einem monatlichen Volumen von 80'000 bis 300'000 und mehr DIN-A4-Seiten.
Die Zusammenarbeit, die auch das Service- und Supportangebot von Ricoh umfasst, soll Druckereien darin unterstützen, das Kerngeschäft im Offset-Druck zu ergänzen und ihren Kunden mit Ricohs Digitaldruck-Technologie flexible Lösungen anzubieten.
Als erste Märkte werden Grossbritannien und Deutschland den Vertrieb der Ricoh-Produkte aufnehmen. Weitere Länder sollen schrittweise folgen. Bis zur Messe drupa 2012 soll die Vertriebspartnerschaft weltweit ausgebaut werden.
Weshalb ein Velociraptor kein gutes Haustier wäre - oder vielleicht doch?
ZHAW baut Quantenforschung aus
Google veröffentlicht versehentlich Details zu ungepatchter kritischer Schwachstelle
Betrüger locken mit falschen Ticket-Gewinnspielen auf Social Media
KI führt in der Schweiz bislang kaum zu Stellenabbau
U-Blox gibt erneuten Führungswechsel bekannt
Centris ernennt neuen CEO
Nutanix belohnt Service-Provider für VMware-Ablösungen
So wollen Cyberkriminelle Whatsapp-Konten kapern