Swisscom wächst im Hospitality-Geschäft
Swisscom konnte sein Hospitality-Geschäft weiter ausbauen. Das Datenvolumen und die zugreifenden Geräte stiegen im letzten Jahr sehr stark an.
Swisscom konnte nach eigenen Angaben seine Führungsposition im Hospitality-Markt festigen. Momentan bedient das Unternehmen 260'000 Hotelzimmer in Nordamerika, Europa und dem Nahen Osten mit WLAN-Lösungen.
Dabei konnte die Zahl der versorgten Hotelzimmer im Vergleich zum Vorjahr um 18 Prozent gesteigert werden, teilte das Unternehmen mit. Gleichzeitig verdreifachte sich das Datenvolumen auf ungefähr 1020 Terabyte. Die Zahl der registrierten Geräte verdoppelte sich. Den Grund hierfür sieht das Unternehmen im "Siegeszug des Smartphones". Die Zahl der gleichzeitigen Nutzer des Services ist in Jahresfrist von 28'900 auf 95'100 gestiegen. Der Höchstwert liege bei 132'000 parallelen Nutzern.
Die Hospitality-Lösung von Swisscom basiert auf einer Cloud-Architektur. Über das "Hotelier Dashboard" können Informationen für einzelne Hotel und auch Hotelketten zentral verwaltet werden. Hinzu kommen mehr als 120 Funktionen, mit denen das Angebot für die Hotels individuell gestaltet werden kann.

Francisco Fernandez eröffnet Sim-Racing-Lounge in der Sihlpost

TD Synnex vertreibt IBMs Hashicorp-Lösungen in der DACH-Region

Swizzconnexx, Lancom und Agfeo zeigen, was sie Partnern bieten können

Kingston IronKey: Forged to be Secure

Update: Microsoft lässt Antivirensoftware künftig nicht mehr in den Windows-11-Kernel

Warum veraltete Software zur Achillesferse der IT-Sicherheit wird

Online Group ernennt CEO Schweiz

Firmenporträt Rechenzentrum Stollen Luzern

Sicherheitslücke in Bluetooth-Kopfhörern ermöglicht Angreifern volle Kontrolle
