Microsoft zeigt Android-Handy zum Kampfpreis
Microsoft hat mit dem Nokia X2 ein Tiefpreis-Smartphone vorgestellt. Das Android-Handy im Microsoft-Design kommt mit zahlreichen vorinstallierten Microsoft-Diensten auf den Markt.
Microsoft hat seine Tiefpreis-Smartphone-Linie mit dem Nokia X2 ergänzt. Wie der Hersteller mitteilt, kommt es zum Kampfpreis von 129 Euro im zweiten Halbjahr auf den Markt. Ein Schweizer Preis ist noch nicht bekannt.
Für den Preis erhält der Kunde ein Android-Handy mit Dual-SIM-Funktion im Microsoft-typischen Kacheldesign und erstmals mit der neuen Generation der Nokia-X-Softwareplattform 2.0. Das 4,3-Zoll-Smartphone bietet eine 5-MP-Kamera mit Autofokus und Blitz.
Microsoft-Dienste wie Outlook, Skype und Onedrive mit 15 GB kostenlosem Speicherplatz sind vorinstalliert. Weitere Dienste wie Bing, Onenote und Yammer stehen zum kostenlosen Download bereit.
Das Nokia X2 verfügt über ein austauschbares Cover. Es kommt zum Verkaufsstart in den Farben Orange, Grün und Schwarz (alle glänzend) auf den Markt. Später kommen Modelle in glänzendem Gelb oder Weiss und mattem Grau hinzu.
Zehn Schweizer Tech-Start-ups reisen ins Silicon Valley
Frühstück im Meerschweinchenparadies
Winterthur sucht CIO
Swisscybersecurity.net feiert seinen 5. Geburtstag
Kanton St. Gallen digitalisiert Verwaltungsverfahren
KI-basierter Angriff führt in wenigen Minuten zu Adminrechten
Update: Nationalratskommission befürwortet Digitalisierungsvorhaben der 1. Säule
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware
Pure Storage erweitert sein Partnerprogramm