Für die Verwaltung von Kundenbeziehungen
Salesforce kauft Big-Data-Start-up
Salesforce.com hat RelateIQ gekauft. Der CRM-Anbieter bezahlt für das kalifornische Start-up 390 Millionen US-Dollar.
Der CRM-Anbieter Salesforce hat für 390 Millionen US-Dollar das Start-up RelateIQ übernommen. Dies berichtet das Techportal Re/code, das sich auf ein Dokument der US-Regulierungsbehörden beruft. RelateIQ-CEO Steve Loughlin hat den Deal in einem Blogbeitrag bestätigt.
RelateIQ wurde 2011 in Palo Alto, Kalifornien, gegründet. Die Firma verkauft eine Software für die Verwaltung von Kundenbeziehungen. Diese priorisiert Kontakte über Big-Data-Technologien und wertet dafür auch Inhalte auf Mobilgeräten wie Smartphones und Tablets aus.

IT-Markt-Report 2025 in Kooperation mit Profondia
So setzen die 13'367 grössten Schweizer Unternehmen IT im Business ein
Uhr

Yee-haw!
Kermit und Steve Martin liefern sich ein Banjo-Duell
Uhr

Manuel Grädel
Akros beruft neuen CEO
Uhr

Beschwerde eingereicht
Update: Leuker Bewohner wehren sich gegen Elon Musks Starlink-Antennenprojekt
Uhr

Dell Partner-Awards 2025
Dell zeichnet seine liebsten Partner des Jahres aus
Uhr

HPE macht Zugeständnisse
Update: US-Justizbehörde steht Juniper-Übernahme durch HPE nicht mehr im Weg
Uhr

Mehr Freiheit im App Store
Proton verklagt Apple in den USA
Uhr

Lino Simoni
Bug Bounty Switzerland ernennt Director of Delivery & Customer Success
Uhr

Einführung Ende 2026 geplant
Die Schweiz erhält eine biometrische Identitätskarte
Uhr

Nadja Berger
SmartIT erweitert Geschäftsleitung
Uhr
Webcode
NcJpHVix