Elop nimmt Stellung
Microsoft beerdigt Nokia
Microsoft hat mit dem Kauf von Nokia auch die Rechte an der Marke Nokia erworben. Nutzen will sie der Konzern aber nicht.
Auch neue Lumia-Handys verhalfen Nokia nicht zu einem besseren Finanzergebnis. (Quelle: Nokia)
Auch neue Lumia-Handys verhalfen Nokia nicht zu einem besseren Finanzergebnis. (Quelle: Nokia)
Microsoft will die Marke Nokia für seine Smartphones nicht nutzen, sagt Stephen Elop, der bei Microsoft Chef der Gerätesparte ist. Man arbeite bereits daran, für seine Mobilgeräte eine neue Marke zu kreieren. Mit dem Kauf von Nokia erwarb Microsoft eigentlich auch das Recht, die Marken Nokia und Lumia weiter zu nutzen. Microsoft wolle sie aber nur noch "einige Zeit" verwenden, so Elop.
Elop leitet bei Microsoft als Executive Vice President die Devices Group. Zuvor war er CEO von Nokia.
"Neue Sprachnachricht"
Betrüger phishen mit gefälschten Voicemail-Benachrichtigungen
Uhr
Studie der Universität St. Gallen
KI-Agenten finden im Onlineshopping noch wenig Anklang
Uhr
Nachfolge von Joël Mesot
Günther Dissertori wird Präsident der ETH Zürich
Uhr
Industrielle IoT- und M2M-Lösungen
Studerus listet Robustel
Uhr
Aktualisierung der Datenschutzrichtlinien
Anthropic könnte Claude-Nutzer künftig per Ausweis verifizieren
Uhr
Ab der Abstimmung vom 27. September
Update: Luzern darf wieder E-Voting testen
Uhr
Fokus aufs geplante EGD
Ende 2026 ist Schluss mit der EPD-Plattform der Post
Uhr
"Why did you hit-a the block?"
Super Mario vs. die Realität
Uhr
Zwei Vorlagen in der Vernehmlassung
Bundesrat befördert Postgesetzgebung ins digitale Zeitalter
Uhr
Nach Protest der Belegschaft
Update: Meta stoppt internes Überwachungsprogramm
Uhr
Webcode
boNCpTvG