Microsoft und Opera schliessen Lizenzabkommen

"Wir stürmen die Browser-Entwicklung bei Nokia"

Uhr | Updated

Feature Phones von Microsoft werden künftig mit Opera Mini ausgeliefert. Opera habe von einem solchen Deal schon lange geträumt, sagt CEO Lars Boilsesen.

Sturm (Quelle: Nasa / Public Domain)
Sturm (Quelle: Nasa / Public Domain)

"Wir haben ein strategisches Lizenzabkommen mit Microsoft geschlossen", sagt Operas CEO Lars Boilsesen gegenüber Reuters. "Wir stürmen sozusagen die Browser-Entwicklung bei Nokia."

Microsoft werde Opera Mini standardmässig auf Feature Phones (Handys der Serien 30+, 40 und Asha) ausliefern. Wer schon eines der erwähnten Geräte hat, werde dazu aufgefordert, Opera zu installieren. Von einem solchen Deal habe Opera seit über zehn Jahren geträumt, sagt Boilsesen.

Webcode
XSZhZ3vQ