Cisco stellt neue Firewall-Lösungen vor
Cisco verkauft die Firewalls seiner ASA-5500-X- und 5585-X-Serien neu auch im Bundle mit Sicherheitslösungen von Sourcefire. Das Angebot kommt in zwei Optionen.
Cisco hat die laut eigenen Angaben "branchenweit erste threat-orientierte Firewall der nächsten Generation" vorgestellt. Das Angebot kommt in zwei Optionen: "Cisco ASA mit Firepower Services" (eine Kombination aus einer Firewall der ASA-5500-X- oder 5585-X-Serie mit Lizenzen für Firepower) und "Firepower Services für Cisco ASA" (Firepower-Lizenzen für bereits vorhandene Produkte). Die Firepower-Angebote wurden von der IT-Sicherheitsfirma Sourcefire entwickelt, die Cisco 2013 übernahm. Die Lösungen sollen Intrusion Prevention und Malware-Schutz bieten, sagt Cisco.
"So können unsere Kunden alle Komponenten vom Rechenzentrum über das Netzwerk bis hin zu den Endpoints besser absichern, indem sie Advanced Threats schnell identifizieren, verstehen und entsprechend handeln können – und das sowohl in Echtzeit als auch rückwirkend", zitiert Cisco seinen Senior Vice President der Security Business Group Christopher Young in der Mitteilung.
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die Redaktion macht Winterpause
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent