Neue 3-D-Druckerei in Zürich
In Zürich gibt es seit Anfang Woche eine neue 3-D-Druckerei. Sie wird von Staffel Druck unter der Marke Drüdee betrieben.
Staffel Druck bietet mit der Marke Drüdee neu einen Service für die Herstellung von 3-D-Objekten an, wie die Zürcher Firma in einer Medienmitteilung schreibt. Kunden wie Designer, Produkteentwickler, Modell- und Musterbauer, Kunst- und Kulturschaffende, Architekten sowie Privatpersonen können laut dem Unternehmen individuelle Produkte ausdrucken lassen, wie zum Beispiel Produkte für Visualisierungen, Prototypen oder Dummies. Angefertigte 3-D-Konstruktionen oder heruntergeladene Objekt-Dateien dienen dabei als Grundlage für den 3-D-Druck.
Die Druckerei ist nach eigenen Angaben auch in der Lage, einer Videokamera ähnlich, mit 16 Bildern pro Sekunde und automatischer Echtzeitausrichtung detailgetreue Nachbildungen von Objekten jeder Form herzustellen. "In unserem Geschäft kann man erstmals die Welt des 3-D-Drucks ganz nah erleben und verstehen. Die 3-D-Drucktechnik bietet sowohl dem Normalverbraucher als auch Menschen, die im kreativen oder wissenschaftlichen Bereich arbeiten, völlig neue Möglichkeiten", sagt Ralf Weissbaum, Geschäftsleiter von Staffel Druck.
Die Zürcher Druckerei bietet den 3-D-Druck seit dieser Woche an und befindet sich neben dem Einkaufskomplex Sihlcity in Zürich.
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die Redaktion macht Winterpause
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform