Techdata lanciert neuen Service
Der Distributor Tech Data hat einen neuen Service für seine Vertriebspartner ins Leben gerufen. Der Datech E-Store soll es Partnern ermöglichen, rund um die Uhr Lizenzen von Autodesk zu verkaufen.
Datech, Tech Datas Spezialist für die Design-Software Autodesk, hat einen E-Store für Autodesk-Vertriebspartner lanciert. Über den E-Store sollen Partner auf einfache und kostengünstige Weise zeitlimitierte Autodesk-Lizenzen verkaufen können. Ausserdem ist die Verlängerung von Desktop- und Maintenance-Subscriptions für laufzeitgebundene und Dauerlizenzen möglich, teilt Tech Data mit.
Den Datech E-Store sollen Vertriebspartner direkt in ihre eigene Webseite einbetten oder über einen Link als Hosted-Service beziehen können. In beiden Fällen würde der Shop mit dem Logo des jeweiligen Resellers individualisiert. So soll er sich dem Endkunden als voll integriertes E-Commerce-System darstellen.
In der Schweiz verfügbar
Vertriebspartner können im Vorfeld der Integration die Produkte auswählen, die sie über den E-Store anbieten wollen. Ausserdem können sie ihre individuelle Preiskalkulation sowie ihre individuellen Geschäftsbedingungen hinterlegen. Der E-Store bietet darüber hinaus die Möglichkeit, bestimmte Prozesse zu automatisieren. In einer nächsten Version des E-Stores soll so etwa die Rechnungsstellung für angebundene Partner automatisch ablaufen.
Tech Data bietet seinen neuen Service zunächst in Deutschland, Österreich, Grossbritannien, Frankreich, Benelux und der Schweiz an. Ab November sollen Italien, Spanien, Portugal, Tschechien und Polen folgen. Anfang des nächsten Jahres werde der E-Store dann in allen Ländern, in den Datech vertreten ist, ausgerollt.
Update: Zug findet neuen Leiter für Amt für Informatik und Organisation
Kommende KI-Modelle können ihre Denkprozesse erklären – vielleicht
Livesystems beruft neuen CTO
Cisco präsentiert Partnerprogramm fürs KI-Zeitalter
Was die Gen Z ohne Internet kann - oder eben auch nicht
Was Mitarbeitende von Amag am IT-Arbeitsplatz erwarten
Wie verlorene iPhones im Ausland wieder auftauchen
Altbekannte Malware-Familien werden wieder aktiver
Wie Ricoh das Prinzip der Kreislaufwirtschaft in Drucksystemen verankern will