Stadtwerk Winterthur tritt Swiss Fibre Net bei
Der FTTH-Netzverbund Swiss Fibre Net hat einen neuen Partner. Das Stadtwerk Winterthur, ein Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen, ist dem Verbund beigetreten.
Das Stadtwerk Winterthur ist neu dem Verbund Swiss Fibre Net (SFN) beigetreten. SFN vereint mit diesem Neuzugang nun potenziell 650 000 Nutzungseinheiten, also Haushalte, im eigenen FTTH-Netzverbund, wie der Verbund mitteilt.
SFN ist ein Gemeinschaftsunternehmen der lokalen Energieversorger in der Schweiz und vertreibt Glasfaser-Zugangsleitungen an schweizweit tätige Service-Provider, Carrier und Unternehmenskunden. Der Verbund bildet mit den lokalen Glasfasernetzen der eigenen Aktionäre und Partner ein grossflächiges Verbundsnetz. Zu SFN gehören heute unter anderem die Energieversorger von Genf (SIG), Bern (EWB), Luzern (EWL), St. Gallen (Stadtwerk St. Gallen), Oberwallis (Danet AG) und Meilen (EWM).
Das Stadtwerk Winterthur ist das Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen von Winterthur. Es versorgt seine Kundschaft in der Stadt und Umgebung mit Wasser, Strom, Gas und Fernwärme. Darüber hinaus bietet es Dienstleistungen wie Energie-Contracting sowie Haustechnik, reinigt das Abwasser und verwertet den Kehricht. Das Stadtwerk Winterthur baut seit 2012 ein flächendeckendes Glasfasernetz.
HPs neuer Channel-Chef über die Potenziale, die Partner nun anpacken sollten
Voicemail-Betrugsmasche setzt auf Microsoft-365-Look
Adesso ernennt neuen Leiter für Schweizer Microsoft-Geschäft
Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da
Wie sich eine Konversation mit ChatGPT manchmal anfühlt
OpenAI behebt Schwachstellen in Open-Source-Software mithilfe von KI
KI drängt Nachwuchskräfte aus Bürojobs
Update: Abilis tritt der Stammgemeinschaft Cara bei
Schweizer IT-Branche gewinnt an Optimismus