Mehr Drucker verkauft in Westeuropa
In Westeuropa sind in den Herbstmonaten leicht mehr Drucker an den Fachhandel geliefert worden, als noch ein Jahr zuvor. Besonders gefragt waren Analysten zufolge MFPs mit Lasertechnik.
Distributoren haben im dritten Quartal in Westeuropa mehr Drucker ausgeliefert. Der Absatz stieg um einen Prozent, wie Context meldet. Laut den Marktforschern waren insbesondere Multifunktionsdrucker mit Lasertechnik gefragt, deren Absatz um 9 Prozent zulegte. Dafür sank die Menge von Singlefunktionsdruckern mit Lasern um 10 Prozent. Die Nachfrage nach MFPs auf Tintenbasis habe um 2 Prozent zugenommen.
Besonders begehrt waren Drucker in Grossbritannien und in den Niederlanden. Im Vergleich zum Vorjahr lieferten die Distributoren 25 Prozent mehr Geräte an britische Fachhändler aus. In den Niederlanden kletterten die Auslieferungen um 14 Prozent.
Die Redaktion macht Winterpause
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA