Paessler auf Erfolgskurs im DACH-Raum
Paessler hat 2014 den Umsatz gemäss vorläufigen Zahlen um über 30 Prozent gesteigert. Besonders gut lief es für den Software-Entwickler für Netzwerk-Monitoring im DACH-Raum.
Gemäss vorläufigen Zahlen hat das deutsche Unternehmen Paessler den Umsatz weltweit um etwa 32 Prozent gegenüber Vorjahr gesteigert. Die Anzahl Mitarbeiter weltweit stieg in der Zeit von 74 auf 103 Personen, wie das Unternehmen mitteilt.
Besonders gut lief es in der Schweiz, Österreich und Deutschland, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Die DACH-Region war im vergangenen Jahr der zweitgrösste Vertriebsmarkt. Das Unternehmen stellt deshalb einen zusätzlichen Inside Sales Manager für die Region ein.
In der Schweiz wuchs der Umsatz 2014 um rund 29 Prozent. Das Partnergeschäft stieg in der Zeitspanne um 45 Prozent. Der Entwickler von Software für Netzwerk-Monitoring vertreibt im DACH-Raum nach eigenen Angaben zu 53 Prozent indirekt. Auf seiner Website bietet das Unternehmen eine kostenlose Testversion seiner Monitoring-Software zum Download an.
Frühstück im Meerschweinchenparadies
KI-basierter Angriff führt in wenigen Minuten zu Adminrechten
Cyberangriffe in der Schweiz nehmen im Januar ab
So verändert KI laut Proalpha den Geschäftsalltag
Update: Nationalratskommission befürwortet Digitalisierungsvorhaben der 1. Säule
Zehn Schweizer Tech-Start-ups reisen ins Silicon Valley
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware
Pure Storage erweitert sein Partnerprogramm
Kanton St. Gallen digitalisiert Verwaltungsverfahren