Masterkandidat: Migros mit "100 Dinge"
Die zwölf Masterkandidaten von Best of Swiss Web 2015 stehen fest. Wir stellen hier jeden einzelnen kurz vor.

Beschreibung:
Der Schweizer Sommer ist launisch. Doch egal wie er wird – mit der Migros hat man 100 Sommerideen für 100 Sommertage für jedes Sommerwetter. Auf 100dinge.ch werden die Ideen direkt aufs Wetter und aktuelle Anlässe abgestimmt und die passenden Migros-Produkte dazu vorgeschlagen.
Urteil der Jury:
Das Projekt der Migros ist fröhlich, bunt und unbeschwert. Die 100 Ideen für 100 Sommertage bieten eine inspirierende kurzweilige Plattform, die vor allem durch den lustvollen Umgang mit Farben, Fotos und Grafik besticht. Hervorzuheben sind die vielen liebevollen typografischen und figürlichen Illustrationen. Passend zum jeweiligen Tipp liefert die Website zudem in Form eines Kassenzettels unaufdringlich konkrete Vorschläge, welche Migros-Produkte dazu benötigt werden. Das optisch frische Design und die technisch saubere Umsetzung ermuntern zum Stöbern und Ausprobieren. Fazit: eine auf der ganzen Linie starke Kampagne, die inspiriert und mobilisiert.
URL: www.awardhub.ch/de/ 2015/best-swiss-web/ migros-100-dinge/
Auftraggeber: Migros-Genossenschafts-Bund
Auftragnehmer: Jung von Matt

Pädagogische Hochschulen rüsten KI-Angebot für angehende Lehrkräfte auf

Künstliche Intelligenz als nächste Verteidigungslinie gegen digitale Bedrohungen

Cyberkriminelle nutzen Messaging-Protokolle für neue Betrugsmasche

Abacus gewinnt Vertriebspartner für HR-Software Umantis

Der Kreislauf des Goldes

Pro-AV-Branche wächst langsamer als erwartet

Suissedigital lanciert Digitalportal für KMU

Braucht Ihr Unternehmen noch starre Prozesse – oder reicht eine smarte GenAI?

Die neue Printausgabe des "IT-Markt" und das Artificial Intelligence Special sind da
