Best of Swiss Web 2015 - Masterkandidaten
Masterkandidat: Zürich Tourismus mit zuerich.com
Die zwölf Masterkandidaten von Best of Swiss Web 2015 stehen fest. Wir stellen hier jeden einzelnen kurz vor.
(Quelle: Screenshot www.zuerich.com)
(Quelle: Screenshot www.zuerich.com)
Beschreibung:
Der neue Onlineauftritt von Zürich Tourismus unterstützt Gäste der Limmatstadt vor und während des Aufenthalts. Im Vorfeld lassen sich Favoriten sammeln und die Reise exakt planen. Highlights werden thematisch erfasst und für die einfache Orientierung direkt auf einer Stadtkarte verortet.
Urteil der Jury:
Die Site ist sehr intuitiv bedienbar und vom Informationsgehalt äusserst umfangreich. Das Potenzial für das Stadtmarketing ist enorm, denn die Plattform ist problemlos langfristig ausbaubar. Die Jury honoriert zudem das Wagnis, die Mobile-Navigation auch auf der Desktop-Version einzusetzen. Die Bedienung auf dem Desktop wird damit verblüffend unkonventionell, ohne dass der Benutzer etwas neu lernen müsste. Dahinter verborgen ist eine kluge Kombination modernster Web-Front-End- und Cloud-Back-End-Technologien. Ein starker Auftritt. Fazit: Der Onlineauftritt von Zürich Tourismus will Zürich digital erlebbar machen. Reisende soll man nicht aufhalten. Auf www.zuerich.com ist das gar nicht mehr möglich. Die Site setzt Massstäbe.URL: www.zuerich.com
Auftraggeber: Zürich Tourismus
Auftragnehmer: Unic
Abos in drei Stufen
Peoplefone lanciert Mobile-Abos für Geschäftskunden
Uhr
Advertorial von Infinigate
Cybersicherheit mit Infinigate Cloud
Uhr
Advertorial von Boll Engineering AG
Umfassende Cybersicherheit für OT-Umgebungen
Uhr
Advertorial von TIM und Veritas
TIM und Veritas: Der ultimative Schutz vor Ransomware-Angriffen für Schweizer Unternehmen
Uhr
Andre Carvalho im Podium "IT am Arbeitsplatz"
Wie der IT-Arbeitsplatz von morgen gemäss HP aussieht
Uhr
Dossier Kompakt von G Data
Endpoint Detection and Response als Managed Service nutzen
Uhr
Nach zweitem Insolvenzverfahren
Update: Österreichischer Investor übernimmt Devolo
Uhr
Cashman von Docuware
"Wir suchen Partner, die wachsen möchten"
Uhr
Fachbeitrag von Trend Micro
Die wichtigsten Werkzeuge für die Abwehr
Uhr
Für MSSPs und Channel-Partner
Logpoint hat neu zwei Partnerprogramme
Uhr
Webcode
BNpMnh2A