Best of Swiss Web 2015 - Masterkandidaten

Masterkandidat: Zürich Tourismus mit zuerich.com

Uhr | Updated

Die zwölf Masterkandidaten von Best of Swiss Web 2015 stehen fest. Wir stellen hier jeden einzelnen kurz vor.

(Quelle: Screenshot www.zuerich.com)
(Quelle: Screenshot www.zuerich.com)

Beschreibung:

Der neue Onlineauftritt von Zürich Tourismus unterstützt Gäste der Limmatstadt vor und während des Aufenthalts. Im Vorfeld lassen sich Favoriten sammeln und die Reise exakt planen. Highlights werden thematisch erfasst und für die einfache Orientierung direkt auf einer Stadtkarte verortet.

Urteil der Jury:

Die Site ist sehr intuitiv bedienbar und vom Informationsgehalt äusserst umfangreich. Das Potenzial für das Stadtmarketing ist enorm, denn die Plattform ist problemlos langfristig ausbaubar. Die Jury honoriert zudem das Wagnis, die Mobile-Navigation auch auf der Desktop-Version einzusetzen. Die Bedienung auf dem Desktop wird damit verblüffend unkonventionell, ohne dass der Benutzer etwas neu lernen müsste. Dahinter verborgen ist eine kluge Kombination modernster Web-Front-End- und Cloud-Back-End-Technologien. Ein starker Auftritt. Fazit: Der Onlineauftritt von Zürich Tourismus will Zürich digital erlebbar machen. Reisende soll man nicht aufhalten. Auf www.zuerich.com ist das gar nicht mehr möglich. Die Site setzt Massstäbe. 

URL: www.zuerich.com

Auftraggeber: Zürich Tourismus

Auftragnehmer: Unic

Webcode
BNpMnh2A